So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13042
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine Tochter hat gerade am Handy umhergespielt. Nun kommt

Kundenfrage

Meine Tochter hat gerade am Handy umhergespielt. Nun kommt die Rubrik, Telefonsperre. Was kann ich tun. Mein Tochter ist 11 Jahr und heult. Danke für Ihre Antwort. Bitte dringenst Antwort.

Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Sie können das Handy nur komplett zurücksetzen.

Geben Sie mal den Code *2767*3855# ein, wie wenn Sie eine Telefonnummer wählen würden. Wenn es nicht klappt, nehmen Sie vorher bitte die Sim-Karte aus dem Gerät.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Die Raute nimmt das Gerät nicht an, "nicht Unterstützt Anwendung". Was schlagen Sie nunmehr vor

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann haben Sie die Nummer aber nicht als Rufnummer eingegeben, oder? Da müßte das Zeichen unterstützt werden.

Wenn das Zurücksetzen mit diesem Code nicht funktioniert kann das Handy nur noch neu geflashed werden:

http://www.faq4mobiles.de/samsung-faq-und-anleitungen/57585-s5230-star-flashen-und-entbranden.html

oder Sie bringen es mit einem Kaufnachweis zu einem Samsung Servicepartner damit das dort für Sie erledigt wird.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich verstehe nicht, ich schalte das Handy an, und dann kommt die Rubrik, mit der Tastatur, und oben steht Telefonsperre. Ich komme gar nicht an die eigentliche Tastatur. Diese Rubrik steht für den Code. Was soll ich tun??


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Auch wenn die Sim-Karte vorher entfernt wurde?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.


Ich habe jetzt ohne Sim Karte und mit probiert, immer die gleiche Meldung


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Dann bleibt wie gesagt nur die Möglichkeit die Firmware neu zu flashen oder es an Samsung einzuschicken.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Erklären Sie mir bitte einfach, wie ich es flashen soll, habe zwar gerade in die Rubrik geschaut, welche Sie mir angeboten haben, komme aber nicht zurecht. Übrigens, die ganzen Unterlagen, so hat mir meine Tochter gebeichtet, sind im Müll gelandet. Nun stehen wir da mit den langen Gesichtern.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Aber auf der genannten Seite steht doch schon eine Schritt-für-Schritt-Anleitung was Sie der Reihe nach tun müssen.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Das Problem besteht darin, Auf dem Handy Samsung GT 5230 ist lediglich der Stromanschluß vorhanden, ist dies gleichermaßen auch der Anschluß für den Flashe vorgang ? Außerdem ist es keine Pin Sperre sondern eine Telefonsperre. Wir haben versucht, durch andere Karten unserseits diese zu umgehen aber es ging einfach nicht !! Danke für Ihre kommende Antwort im voraus !!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sie benötigen ein Datenkabel, mit dem Sie das Handy mit dem PC verbinden können. Wenn Sie ein solches nicht besitzen und auch mit der Erklärung auf der genannten Seite Probleme haben würde ich Ihnen raten das Gerät besser an Samsung einzusenden. So ist das eigentlich von Hersteller vorgesehen.

Das Flashen der Firmware setzt schon ein gewisses technisches Verständnis voraus und wenn etwas dabei schief läuft dann funktioniert hinterher auch schnell gar nichts mehr.
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Die Frage war doch, wo soll ich das Datenkabel anschließen ?? An der Buchse mit dem Strom wobei keine andere Buchse zu erkennen ist


 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ja.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Ihre Frage ist noch geöffnet. Da ich jetzt leider für heute Feierabend habe, stehe ich für Rückfragen erst morgen wieder zur Verfügung.

Falls ich Ihnen bereits helfen konnte und keine Rückfragen mehr offen sind, schließen Sie die Frage bitte mit einer Bewertung über die Smilies ab. Ansonsten melde ich mich morgen noch einmal zurück.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon