So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Datenaustausch PC (windwos) mit Gelaxy S3 nachdem ich mein

Kundenfrage

Datenaustausch PC (windwos) mit Gelaxy S3
nachdem ich mein Handy über USB mit Kabel verbunden habe, erscheint im Arbeitsplatz mein Handy unter GT-I9300. Früher konnte ich problemlos Daten auf mein Handy übertragen.
Seit ich eine speicherkarte (SD-karte) eingesetzt habe, kann ich immer nur einen Ordner verschieben bzw klopieren. Beim zweiten Ordner erscheint die Meldung:
"Das Gerät funktioniert nicht mehr, oder die Verbindung wurde getrennt." Dann heißt es abstöpseln und wieder anstöpseln. Dann kann ich wieder einen Ordner verändern. Habe mittlerweile auch Kies installiert, geändert hat sich nichts. Das kann doch nicht an der SD-karte liegen oder?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragestellerin/er,

vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.


Versuchen Sie die unten im Bild beschriebenen Verbindungen über USB-Kabel.
Wenn das nicht zum Erfolg führt, ist von einem Defekt der SD-Karte auszugehen.

Es gibt in dem Fall noch eine Lösung.
Sichern Sie Ihre Daten von der SD-Karte.
Dann die SD-Karte in den Card Reader des PC´s einstecken und neu formatieren.
Unter Karten-Eigenschaften SD-Karte auf Fehler überprüfen.
Nach der Prozedur sollte sie dann wieder gehen, wenn nicht ist sie defekt.

Info
Es gibt SD-Karten und SDHC-Karten.
SDHC-Karten können schneller größere Datenmengen speichern.
Eine SDHC-Karte ist die bessere Wahl.

Speicherkarten, Info und mehr ---> http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Bild Anleitung
graphic

Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Karsten hat alles nichts gebracht neue karte sdhc auch nichts.


Jetzt habe ich die karte abgemeldet und es ohne karte versucht.


Ergebnis das selbe kann einen ordner kopieren und dann ist schluss.


Dann wie immer die tolle meldung gerät getrennt und keine Verbindung möglich.


Ess mich ärgert früher konn ich kopieren wie ich lustig war

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ihrer Beschreibung bin ich von einen Hardware Defekt ausgegangen, der sich aber nicht bestätigt hat.
----------------------------------------------------------------------

Ich kann Ihren Ärger verstehen.
Es hat alles mal früher funktioniert.
---------------------------------------------------------------------

Aber durch die Vielzahl der App´s, die man sich herunterladen kann, von verschiedeneren Herstellern, ist die Möglichkeit hoch, dass ein Virus die Software Ihre Gerätesoftware (Firmware) beschädigt hat.

Setzen Sie Ihr Gerät zurück in den Auslieferzustand.
Dann geht es wieder.

Daten sichern.
SD Karte und SIM Karte raus machen.
Gerät zurücksetzen hard reset.

Ich gebe Ihnen die Anleitung für den hard reset.
Oder bei Google Ihr Gerät angeben mit hard reaset.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Liebe/r JustAnswer Kundin/e,

möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort bereits beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich werde es nach silvester ausprobiere bis dahin erst mal danke


Melde mich dann.


Gruss mayer

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

danke für Ihre Rückantwort.
Per Ferndiagnose, kann ich nur unter Angabe (Problembeschreibung) des Anfragenden, eine Diagnose geben, wo das Problem ist.

Bei Problemfindung, kann ich Tipp´s zur Problembehebung geben.


Stehe Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Karsten,


leider konnte das Problem nicht behoben werden, aber das Handy wieder in der Ursprungszustand versetzen werde ich nicht, bis alles wieder funktioniert, da bin ich eine woche beschäftigt. Vielleicht gibts irgendwann ein Update und der Fehler ist dann wieder automatisch behoben.


Mit freundlichen Grüßen


Mayer

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau/Herr Mayer,


wann es ein Update gibt kann Ihnen der Hersteller sagen.

Samsung Support ---> http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gebe Ihre Frage an die Kollegen ab, vielleicht kann Ihnen ein anderer helfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Frau/Herr Mayer,


meine Kollegen hatten zu meinen Ausführungen auch nicht´s weiter hinzuzufügen, um Ihnen zu helfen.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Möchte gern von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann oder soll.

Wenn Ihnen meine Antwort ansatzweise beim Lösen des Problems geholfen hat, dann bewerten Sie diese Bitte positiv, damit die Frage geschlossen werden kann.

Ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.


Für Rückfragen und Hilfe stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten morgen


Das handy auf werkseinstellung setzen ist fur mich keine Lösung alles muss neu installiert werden und ich habe trotzdem keine Sicherheit dsss es funktioniert. Ich habe kein Problem die 25 € zu bezahlen aber nur für eine Lösung die funktioniert. Ich werde alles belassen vielleicht gibts ein update od er ein app und dann ist das Problem gelöst. Ich habe gestern gegoogelt ich bin nicht der einzige der das Problem hat. Es gibt sicher bald eine anderweitige Lösung.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Frau/Herr Mayer.


Danke für Ihre Rückantwort.

Ihre Frage wird geschlossen.

Stehe Ihnen bei Bedarf gerne wieder zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon