So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an TEK-IT.

TEK-IT
TEK-IT, Informatiker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 76
Erfahrung:  Entwicklung für Win Phone 7 & Android | Tätig in TK-Branche
66668945
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
TEK-IT ist jetzt online.

Habe ein Samsung 360 Handy und es wird "sms Speicher voll"ständig

Kundenfrage

Habe ein Samsung 360 Handy und es wird "sms Speicher voll"ständig angezeigt,laut speicherstatus stimmt das auch.Wie kann ich diese vollständig löschen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte(r) Fragesteller(in) vielen Dank für Ihre Anfrage über justanswer.de

Für dieses Problem gab es zwischenzeitlich mal ein Firmware-Update, jedoch ist dies wiederum teilweise davon abhängig, welches Branding Sie haben. Gerne suche ich die für Sie passende Firmware raus, wenn Sie mir das genaue Modell nennen (Vodafone DE, ...).

Alternativ hilft auch bis zum erneuten Auftreten dieses Fehlers (welches genauso lange dauern wird, wie bisher) das komplette resetten des Handys. Dies ist um ein vielfaches einfacher als das Firmwareupdate, bedeutet aber zugleich ebenfalls, dass alle gespeicherten Einstellungen verloren gehen. Sichern Sie bitte unbedingt vorab alle Kontakte, Mails usw.!

Nachdem alle Daten und Kontakte gesichert wurden, z.B. auf dem PC oder die Kontakte auf der Sim-Karte, gehen Sie für einen Reset bitte wie folgt vor:

- Telefon Öffnen
- *2767*3855# eingeben
- Anruf auslösen


Bei Zwischenfragen und anderen Problemen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung, bitte scheuen Sie sich nicht mich einfach zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Muß ich dazu die sim Karte entfernen?

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre schnelle Rückfrage.

Zum Sichern der Kontakte direkt auf der Sim-Karte sollte die Sim-Karte sich noch im Handy befinden. Im Anschluss können Sie die Sim-Karte vorsichtshalber entfernen, an sich ist dies jedoch nicht notwendig - Die Änderung durch den Reset werden nur auf dem Handy/Smartphone ausgeführt und ohne Fehler im System bleiben alle Daten auf dem Handy/Smartphone erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Robert C. Grimm
Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend und nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Sehr gerne bin ich Ihnen auch weiter behilflich, bitte sagen Sie mir dazu ob Sie den Reset erfolgreich durchführen konnten oder es zu Komplikationen gekommen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Robert C. Grimm

Experte:  TEK-IT hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun ist es schon einige Tage seit Ihrer letzten Reaktion her, wenn ich Ihnen helfen konnte, vergessen Sie bitte nicht die Frage zu bewerten und zu schließen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon