So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, besitze das medion lifetab p9516 - nun seit einiger

Kundenfrage

Hallo,
besitze das medion lifetab p9516 - nun seit einiger zeit mit android Version 4.0.3
Früher 3.0
Seit diesem Update auf 4.0.3 kann ich auf einige apps nicht mehr zugreifen bzw. wird mir beim/ nach dem einschalten gemeldet: "die ...-Anwendung wurde leider beendet".
So z.B. die von ZDF usw.

Frage: Wie kann ich das Problem lösen?

Danke XXXXX XXXXX Antwort - ggf. an mich per Mail [email protected]


Vielen herzlichen Dank.

Horst
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Bei manchen Apps kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

Für diejenigen, die Probleme machen, sollten Sie es mit Löschen und Neuinstallation versuchen. Leider dauert es manchmal eine gewisse Zeit, bis die Entwickler der Apps die notwendigen Anpassungen vornehmen. Beim ZDF wäre ich aber relativ optimistisch, das eine neuere Version vorliegt.

Um eine App zu löschen, müssen Sie diese im App-Screen nur etwas länger festhalten und dann in den Mülleimer ziehen.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

hallo,


löschen und neuinstallieren der apps- auch ZDF - brachte keinen erfolg.


sollte ich ein reset durchführen?


 


danke führ ihre nochmalige antwort.


 


horst


 

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

Ein RESET ist natürlich ein Versuch, aber wenn das Problem, wie eingangs geschildert, nur einige Apps betrifft, halte ich die Aussichten nicht für vielversprechend.
Sie löschen mit einem RESET über den Reset-Taster (zurück auf Werkseinstellungen) alle persönlichen Daten.

Wenn Sie diesen also durchführen möchten, unbedingt vorher ein Backup auf PC anlegen, sofern noch nicht geschehen.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.