So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 401
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich besitze ein Galaxy S2 welches seit heute keine SIM Karte

Kundenfrage

Ich besitze ein Galaxy S2 welches seit heute keine SIM Karte mehr erkennt bzw. annimmt. Desweiteren Zeigt es in der oberen Leiste durchgehend den Flugmodus an, was aber wenn ich unter Einstellungen schaue ausgeschaltet wäre. Basisbandversion u IMEI zeigt es nur UNBEKANNT an.
Was kann ich nun tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Ein Handy mit einer "unbekannten" IMEI- und Versions-Nummer darf es gar nicht geben. Da scheint dann schon was größeres im Argen zu sein und sowas läßt sich im Rahmen einer Ferndiagnose leider auch nicht so einfach beheben.

Sie müssen sich daher leider an den Samsung-Support wenden und das Gerät von einem Techniker überprüfen lassen. Informationen wie Sie den Support von Samsung erreichen können, finden Sie auf der Homepage von Samsung.

Für den Samsung-Support benötigen Sie die Seriennummer des Gerätes. Sie steht auf der Rückseite des Handys unterhalb des Akkus. Es ist ein 11-stelliger, alphanumerischer Code und beginnt mit R.

Da wir Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können, werde ich natürlich eine Rückerstattung Ihres Guthabens auf Justanswer veranlassen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon