So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo erstmal!Und zwar geht es um ein Samsung GT-S5230!IMEI

Kundenfrage

Hallo erstmal!Und zwar geht es um ein Samsung GT-S5230!IMEI No 356948043773944.Das Tel gehört meiner kleinen Tochter und die hat das Ding der großen geliehen.Die große hat dann ein anderes Passwort oder auch eine andere Telefonsperre eingegeben.Jetzt stehen wir vor dem Problem das wir das Tel. nicht mehr entsperrt kriegen.Hab es schon mit Puk und allen anderen Puks versucht,aber die Kinder haben denke ich mal schon mehrmals versucht das Gerät zu entsperren. Könnt ihr mir da ev weiterhelfen oder muß ich das Gerät einschicken? MfG

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen und vielen Dank für Ihre Frage.

Hallo ich bin Karsten und freue mich Ihnen helfen zu können.


Wenn Sie noch Garantie haben, können Sie das Gerät einschicken.
Oder versuchen Sie, das Telefon selbst zu entsperren.

Anmerkung
Pin und Puck, sind die Passwörter für die SIM-Karte, die Sie von Ihren Netzbetreiber erhalten haben z.B. Vodafone.

-> Es gibt drei Möglichkeiten zum entsperren.

1. Gerät zurück in die Werkseinstellung (Auslieferzustand) setzen (Hard Reset)
2. Handy-Software neu installieren, mit Kies oder Odin
3. Gerät von Samsung reparieren lassen

zu 1. Setzen Sie Ihr Gerät in die Werkseinstellung zurück (Hard-Reset).
Siehe Anleitung unter Link. Zuerst Akku raus und wieder rein, SIM Karte und SD Karte wenn vorhanden raus machen. Achtung, beim zurück setzen werden alle Daten (Apps u. Kontakte, Bilder nicht) gelöscht.

Anleitung, z.B. unter Link ---> http://www.hard-reset.com/samsung-s5230-star-hard-reset.html

zu 2. Kies auf dem PC installiere und über USB Kabel mit dem Handy verbinden. Software Update machen, wenn es geht.

Odin Anleitung, z.B. unter Link ---> http://www.youtube.com/results?search_query=Samsung+GT-S523 0+Flashen+ohne+Gefahr+%28Videotutorial+2%2C+Part+1%29&oq=Samsung+GT-S5230+Flashen+ohne+Gefahr+%28Videotutorial+2%2C+Part+1%29&gs_l=youtube.12...510.510.0.2795.1.1.0.0.0.0.120.120.0j1.1.0...0.0...1ac.TMBIb5FsEIs


zu 3. Samsung Support, unter Link ---> http://www.samsung.com/de/support/main/supportMain.do


Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Klicken Sie dazu in der Bewertung auf: " Habe Rückfragen". Danke.



Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?

Wenn Sie auf: "Frage nicht beantwortet" klicken, ist keine Antwort!
Bitte mit Begründung, auf dem Rückantwort Textfeld. Danke.

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo der Herr!Möchte dich nicht anmachen,aber das was da gekommen ist und ich eine abbuchungvon über 30 Euro bekommen habe fibnde ich das so eine Antwort die über all im Netz steht nicht dem entspricht was für 30, Euro ertwartet habe.Wenn ich das Tel anschließe über USB komme ich erstmal gar nicht ins Tel rein.Und über die Sache zur Werkseinstellung hat sich ja damit auch erledigt.Antwort 3 konnte ich mir denken,und wollte diese durch eure Hilfe umgehen wegen dem böden Postweg.Also nichts für ungut aber das würd ich persönlich nicht wieder machen, da ich sowas als abzocke halte!!!!

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Sie bekommen Ihr Geld zurück.



Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon