So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an SGehmlich.
SGehmlich
SGehmlich, Diplom (FH)
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung:  Diplom Ingenieur der Elektrotechnik
59152898
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
SGehmlich ist jetzt online.

SE xperia ray. Update gemacht und seitdem funktiomiert die

Kundenfrage

SE xperia ray. Update gemacht und seitdem funktiomiert die App Light Flow nicht mehr.
Was tun ???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

bitte starten sie Ihr Smartphone einmal neu und testen anschliessend die Funktionalität der APP. Bitte geben Sie mir eine Rückmeldung ob dies so funktioniert oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nach Neustart auch keine Funktion.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Funktioniert die App denn gar nicht mehr oder nur bestimmte Bereiche?
Was haben Sie geupdated, die App ansich, oder das Android System?

Beim Update des Android Systems sind Fehlfunktionen der App Light Flow (sowie auch der lite Version) bekannt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Android System Update gemacht, seitdem funktioniert Light Flow nicht mehr.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte deinstallieren Sie zunächst Light Flow und starten das Smartphone neu. Installieren Sie anschliessend die neueste Version von Light Flow aus dem Market und testen die Funktionalität.

Es gibt aber Einschränkungen seit dem Update von Android:

Funktionen die funktionieren sollten:

-Verpassten Anrufen (LED blinkt grün, etwas schneller als früher)
-Verpassten SMS ((LED blinkt grün)

Alles andere scheint derzeit nicht zu funktionieren. Da muss auf ein Update, entweder des Android Systems oder von Light Flow gewartet werden.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Light Flow auch schon deinstaliert, Smartphone neu gestartet und Light Flow neu installiert. Erfolglos.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich finde leider derzeit keine Lösung. gebe aber die Frage für die anderen Kollegen frei.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Leider wurde mir nicht geholfen.


Deshalb sehe ich nicht ein daß ich 25€ zahle.


Vielen Dank

Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,

ich habe von Ihrem Problem gelesen, ich versuche Ihenn gerne weiterzuhelfen!

Dazu brauche ich noch die Information welches Version von Android Sie installiert haben. Wissen Sie auch welche Version der App Sie betreiben wollen?

Freundliche Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Android Version 4.0.4


Light Flow 3.0.5.

Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

können Sie bitte die Lite Version aus dem Market laden und mir Rückmeldung geben, ob diese Funktioniert?

Seit dem Update kann es zu "root-Problemen" kommen. Daher würde ich gerne teste, ob die Lite-Version den gleichen Fehler hervorruft.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Lite version habe ich vorher ausprobiert, klappt auch nicht.
Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay,

dann ist es leider so wie ich es vermutet habe. Leider ist die aktuelle Version von Light Flow nicht mit der Hadrware/Software Kombination von SE Xperia Ray kompatibel. Auf der Entwicklerseite schildern viele User dieses Problem. Ein Update wird wohl in den nächsten Tagen folgen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rageconsulting.android.lightflow&hl=de

Hier können Sie dies nachlesen. Tut mir sehr leid, wenn die App Ihnen sehr wichtig ist und SIe nicht warten wollen, können wir versuchen Ihre Hardware auf einen älteren Softwarestand zu bringen. Dann sollte die App wieder (wie vor dem Update) laufen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

okay, wenn dies möglich ist mit einem älteren softwarestand.


Was muss ich dafür tun ????

Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
...zu welcher Version wollen Sie zurück? Bzw. welche Version haben Sie vor dem Update installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry, gute Frage....


Das Telefonupdate habe ich gestern durchgeführt, keine Ahnung welche Version vorher drauf war..

Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Okay, das ist leider schade, da wir dann nicht wissen, ob nach dem downgrade die Software mit dieser Version wieder läuft.

Welche Version betreiben Sie derzeit auf dem Gerät?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Android Version 4.0.4.
Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hier gibt es eine sehr gute Anleitung. Bitte versuchen Sie dieser zu folgen, bei Fragen hier melden!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
sehe keinen link
Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_forum/260041-downgrade_ics_4_0_4_ics_4_0_3_fuer_arc_s_ray_neo_v.html#post2130273
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX krieg ich eh nicht hin, leider.
Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo kommen Sie denn nicht weiter? Wir könen gerne versuchen dies zusammen zu lösen.

Oder die Einfachere Variante Sie warten einfach eine Woche, bis das Update erscheint.

Wie Sie wollen!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sorry, da warte ich lieber bis ein UpDate zur Verfügung steht.


Vielen Dank

Experte:  SGehmlich hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem ;-)

Wenn noch Fragen auftretten, einfach melden, dann können wir die Unklarheiten hier gerne zusammen lösen!

Über eine positive Bewertung würde ich mich seh freuen!

Vielen Dank für die nette Zusammenarbeit!
SGehmlich, Diplom (FH)
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 122
Erfahrung: Diplom Ingenieur der Elektrotechnik
SGehmlich und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.