So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an DerMar1o.

DerMar1o
DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
DerMar1o ist jetzt online.

Hallo, wie kann ich mir die neueste Firmware für das samsung

Kundenfrage

Hallo, wie kann ich mir die neueste Firmware für das samsung Galaxy S2 herunterladen und installieren? Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

ein Update der Firmware (und damit von Android) ist am einfachsten über das Samsung-eigene Programm "Kies". Dieses Programm muss am Rechner installiert sein (hier zu bekommen, falls noch nicht vorhanden: http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP)

Wenn Kies dann gestartet, und das Galaxy S2 mit dem PC verbunden ist, sollte KIES dann gleich anzeigen, dass ein Update für das SGS2 verfügbar ist. Allerdings ist es ratsam, vorher noch eine Datensicherung durchzuführen.

Dazu klickt man zunächst auf „Abbrechen“ bei der Meldung, dass ein Update verfügbar ist, geht dann in den Tab „Sichern/Wiederherstellen“ und wählt entweder alle Elemente komplett oder die gewünschten einzeln zur Sicherung aus. Ist die Sicherung abgeschlossen, kommt man über den Tab „Grundlegende Informationen“ wieder zur Startseite von KIES, wo man dann auch den Hinweis auf die neue Firmware findet.

Will man die Aktualisierung starten – Achtung, das geht nur, wenn der Akku genug geladen ist, im Zweifelsfall also vorher nochmal aufladen! - muss man zunächst bestätigen, dass man alle Hinweise und Informationen gelesen hat.

Jetzt klickt man auf „Aktualisierung starten“ und dann gehen Download und Installation ganz alleine vonstatten. Das nimmt in der Regel einige Zeit in Anspruch.

Nach der Installation der neuen Firmware bootet das Galaxy S2 neu. Nach dem Neustart werden zunächst alle vorhandenen Apps für Android 4.0 Ice Cream Sandwich optimiert, soweit das möglich ist. Es kann allerdings durchaus vorkommen, dass nicht alle Anwendungen mit der neuen Firmware kompatibel sind.

Nachdem auch die Kontakte und andere Daten aktualisiert wurden und man das Smartphone entsperrt hat, werden letzte Installationen vom System ausgeführt. Dann ist der Update-Vorgang abgeschlossen.

Sollten beim Update Daten verloren gegangen sein, können diese über die zuvor erstellte Sicherung via KIES wiederhergestellt werden. Dazu geht man in KIES und wählt wiederum den Reiter

„Sichern/Wiederherstellen“ aus. Jetzt kann man die gesicherten Daten wieder auf das Samsung Galaxy S2 aufspielen. Und ab da kann man das SGS2 mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich genießen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon