So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

wie verbinde ich mein Samsung a5230, drei Jahre alt, mit neuem

Kundenfrage

wie verbinde ich mein Samsung a5230, drei Jahre alt, mit neuem Toshiba,
habe gerade das Kabel gekauft, und der pc meldet usb 1.0?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Damit die Verbindung zum Rechner funktioniert müssen einige Vorraussetzungen erfüllt sein.
Auf dem Rechner muss der richtige USB treiber installiert sein
Das Kabel für die Verbindung muss den Gerätespezifikationen entsprechen
Auf dem Rechner muss die richtige Version der KIES Software installiert sein.

Gehen sie bitte folgendermaßen vor:
Installieren sie bitte die USB Treiber des Rechners. Diesen bekommen sie zum Download unter folgender Adresse:

http://de.computers.toshiba-europe.com/innovation/download_drivers_bios.jsp?service=DE

Verwenden sie bitte grundsätzlich die Treiber des Rechnerherstellers. Nur damit ist eine vollständige Funktion der Hardware gegeben. Die Windows eigenen Treiber funktionieren häufig nicht richtig.

Bei einigen Herstellern ist der USB Treiber ein Bestandteil des Chipsatztreibers.

Die entsprechende Software für ihr Samsung bekommen sie unter samsung.de unter Support und Downloads unter Angabe des Modells. Laden sie sich diese bitte herunter und installieren sie sie. Danach sollte die Verbindung möglich sein.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
1) die Antwort kam sehr spät, wir haben Termine, und können keine Stunde warten.
2) den link hatte ich selbst, dort gibt es kein USB I treiber


3) ein IT Profi vor Ort hat gemeint, daß es unmöglich ist,

das schafft das Samsung erst nach Stunden der Spielerei.


Geld in diesem Fall nicht wert
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie bereits erwähnt ist der USB Treiber häufig Bestandteil des Chipsatztreibers. Dementsprechend müssen sie dann wenn kein einzelner USB treiber vorhanden ist den Chipsatztreiber nehmen. Dabei spielt es KEINE Rolle, ob das Gerät nun USB 1.1 oder USB2.0 verwendet da beibe Standards sich nur in der Geschwindigkeit unterscheidenDa s heist JEDES USB 1 Gerät kann an jedem USB2 Port betrieben werden und umgekehrt. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird dann jedoch USB 1 nicht überschreiten.
Wenn ihnen ein Experte vor Ort sagt, das sei nicht möglich, dann hat dieser mit Verlaub keine Ahnung.
Abgesehen davon unterstützen nahezu alle Toshiba Notebooks mindestens USB2.0. Das Selbe gilt für Samsung Geräte. Auf USB1 greift Windows nur dann zurück wenn nicht die richtigen Treiber verwendet werden. Die Windows eigenen Treiber stellen meist nur USB1 zu Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon