So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Nach der Installation sowohl von Kies 2.3.2.12064_10, als auch

Kundenfrage

Nach der Installation sowohl von Kies 2.3.2.12064_10, als auch von der früheren Version Kies 2.3.2.12064_9.7 kann keine Verbindung zu meinem Smartphone Samsung Galaxy S II hergestellt werden, mit folgender Fehlermeldung: "bei der Geräteinstallation ist der folgende Fehler aufgetreten: ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."
Was soll ich tun, nachdem ich bereits mehrfach Kies komplett installiert und deinstalliert habe, ebenso zwischen der neuen u. der alten Version gewechselt habe?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Leiderwerden bei einer Deinstallation nicht immer alle Daten vom System und aus der Registry (Bei Windows) oder Libraries (bei Mac) gelöscht.

Aufgrund Ihrer Versionsangabe nehme ich an, dass Sie Windows nutzen.

(Bei einer Rückmeldung bitte noch die Version angeben, und auch welcher Android auf Ihrem Galaxy läuft))

Bevor wir über Kies-Alternativen nachdenken, versuchen Sie es bitte nochmal mit der Deinstallation. Danach führen Sie eine Bereinigung der Registry mit Ccleaner durch. wobei Sie das Anlegen einer Sicgherung bitte bejahen.

Ccleaner

(Link führt zum Download bei Chip.)

Je nach Windows-Version können sich auch noch weitere Reste im Dateisystem befinden. Z.B. temporäre INstallationsdateien in temp-Ordnern oder auch in Unterordnern zu Ihren Anwender-Ordnern (Applications etc.)
Das können wir noch genauer untersuchen wenn ich Ihre Win-Version kenne.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.
FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


ich bin Ihrem Rat gefolgt: habe mit CCleaner eine Bereinigung der Registry durchgeführt, Kies mit CCleaner erneut deinstalliert u. anschließend den von "Chip" angebotenen Download zur Neuinstallation von Kies, Version 2.3.2.12064_9.7, durchgeführt.


Ergebnis: Hardware kann nicht installiert werden, ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig" . Same Procedure...


Zu Ihren weiterführenden Fragen: Betriebssystem meines Computers ist Windows XP Home SP3; auf meinem Galaxy SII läuft Android 4.0.3.


Können Sie damit etwas anfangen und mir weiterhelfen?

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

erst mal sorry, dass ich nicht früher reagiert habe, war unterwegs und hatte leider keinen funktionierenden Internetzugang.

Ich teste zwar normalerweise mit Windows 7 und ebenfalls Android 4, habe aber nun auch eine Kies-Installation auf Win XP (Professional) vorgenommen und getestet. Läuft einwandfrei.

Es könnte sich also bei dem Fehler, der Ihnen angezeigt wird, entweder um einen Versionskonflikt mit dem in Windows integrierten Installer handeln, oder tatsächlich um ein Problem mit dem Phone.

Was evtl. auch noch in Frage kommt, dass Sie eine der älteren Versionen des netframework im System haben, Kies aber eine neuere erwartet.

Ich möchte daher folgende Schritte vorschlagen:

1. Auf neueste Version von netframework prüfen (4.0) und ggf installieren.
> Systemsteuerung > Software
> nach der Installation der Version 4.0 können ältere entfernt werden, da die 4.0 rückwärtskompatibel ist.

Download-Link: netframework 4.0

2. Windows-Installer neu installieren:

Download-Link: Windows Installer 4.5 Redistributable - Deutsch für XP
(startet sofort den Download über Microsoft)

Hätten wir damit keinen Erfolg, bitte wieder melden, ohne zu beweren.
Dann versuchen wir es noch mit einer Alternative zu Kies.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


derzeit kann ich Ihre Ratschläge nicht ausprobieren. Ich kann Ihre Mails zwar einsehen, antworte aber derzeit von einem fremden Notbook aus u. bin erst ab 26.08. wieder an meinem PC. Dann melde ich mich wieder.


MfG


 


 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon