So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Guten Tag, hab glaube ich einen "brick" wollte neue firmware

Kundenfrage

Guten Tag,
hab glaube ich einen "brick" wollte neue firmware und neuen kernel installieren am galaxy note.
was habe ich für möglichkeiten wenn das handy im download modus nicht mit odin verbindet?

danke XXXXX XXXXX im vorraus!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

 

zunächst einmal glaube ich, dass ich Sie beruhigen kann: Das Galaxy Note wird nicht gebricked sein, wenn Sie wirklich noch in den Download-Modus kommen.

Folgende Dinge sind bei der Arbeit mit Odin zu beachten:

 

 

1. Alle Anwendungen von und mit KIES (auch jene, die im Hintergrund laufen, im Task-Manager zu sehen) müssen beendet sein

 

2. Der korrekte Treiber (eine der häufigsten Fehler) muss installiert und korrekt erkannt werden

 

3. Der USB-Anschluss wird nicht ausreichend mit Strom versorgt, oder ist defekt - Anschluss mal wechseln

 

4. Es wird eine ODIN-Version verwendet, die noch nicht mit dem Note kompatibel ist.

 

Testen Sie bitte oben genannte Punkte, ggfs. dürfte eine Abhilfe hier schon zur Lösung führen.

 

 

Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, tasten wir uns schrittweise heran.Melden Sie sich hierzu gern wieder hier im Gesprächsverlauf zurück.

 

 

Sollte ich Ihnen bereits mit o.g. Ausführung weitergeholfen haben, bitte ich herzlich um eine positive Bewertung meiner Antwort. Achtung: Bitte nicht mit "habe Rückfragen" oder "Frage nicht beantwortet" bewerten, da dies zu einer negativen Bewertung für mich führt. Sie können nach wie vor Fragen an mich richten.

 

 

Herzliche Grüße,

JustAnswer
Mario

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja ich gehe jetzt wie folgt vor, deinstalliere odin, und installiere den usb treiber auch neu. versuche alle usb ports an meinem laptop durch und verwende das mitgelieferte usb kabel von samsung. Odin version sollte kompatiebel sein (1.85)
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, Version 1.85 passt. Bitte auch darauf achten, dass Sie in Ihrem Windows-System als Administrator angemeldet sind (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen). Können Sie noch sagen, ob das Note im eingeschalteten Zustand den sogenannten "USB-Debugging" angehakt hatte?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
also des mit dem treiber scheint es nicht zu seien... es wird angezeigt das nur das usb modem nicht nutzbar ist.

ob das usb debugging an ist weiß ich leider nicht, das ist echt schlecht...

kann man über cmw vielleicht irgendwas machen?
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie schaut es denn mit dem aktuellen Zustand des Note aus?
Was macht es, wenn Sie es ganz normal startet?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja also wenn ich es normal starte kommt nur das samsung galaxy note logo und mehr nicht, whipe etc funtioniert auch nicht im cmw
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dennoch: Solange Sie in den Download-Modus kommen, ist das Note nicht gebricked.
Besteht vielleicht die Möglichkeit, den Flash-Vorgang an einem anderen PC durchzuführen? Nicht selten passiert es, dass Odin an einem Rechner gar nicht läuft, so sehr man es auch versucht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hab ich leider noch nicht versucht, bis jetzt keine möglichkeit gehabt. zur not, kennen sie eine seriöse firma die sowas richten kann?
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sind Sie denn bisher alle Tips soweit durchgegangen? Kein Erfolg hierbei? Haben Sie -gerade auch bei KIES- nachgesehen, ob alle Prozesse beendet sind?



Also leider muss man sagen,dass "Seriösität" im Handy-und Smartphone-Business nicht wirklich gut vertreten sind. Aus meiner Erfahrung kann ich das so sagen.

Aber nennen Sie mir bitte mal Ihren PLZ-Bereich, ich habe den ein oder anderen vertrauenswürdigen Kontakt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
das habe ich schon vermutet

berreich 85053 (bayern) aber theoretisch ist das ja national möglich mit einschicken.
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
In der Nähe würde mir auch auf Anhieb niemand einfallen.

Ich gebe Die Frage wieder frei, möglicherweise hat ein Kollege hier noch seriöse Adressen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen und vielen Dank für Ihre Frage.

Hallo ich bin Karsten und freue mich Ihnen helfen zu können.

Mein Kollege hat Ihre Frage weiter gegeben.
Seriöse Reparaturfirma in Bayern.

Hab auch keine gefunden.

Samsung Bewertung, unter Link ---> http://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/230575-samsung-stellt-den-vor-ort-service-ein-deutschland.html
----------------------------------------------------------------------------------------
Hier ein Tipp in Sachsen

Zitat:

"Handyreparatur schnell & einfach

Ob Software-Update, Daten-sicherung, Refurbishment oder Displayreparatur: Wir garantieren eine schnelle und zuverlässige Reparatur bei höchster Qualität. Die Reparaturzeiten unseres Servicecenters zählen dabei zu den kürzesten auf dem Markt".


Quelle und Empfehlung, Reparaturfirma, unter Link ---> http://w-support.com/Ueber-uns/Kontakt.aspx

Fragen Sie bei der Firma an.


Für Rückfragen, stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.



Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon