So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an DerMar1o.

DerMar1o
DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
DerMar1o ist jetzt online.

Samsung GT-C6112

Kundenfrage

Hallo ich habe ein Samsung GT-C6112 aus China gekauft, leider ist ein deutsches Sprachpaket im Tel. nicht einstellbar. Was kann ich tun ,damit das Handy auf Deutsch eingerichtet werden kann? Tausend Dank für eine passende Anwort.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo!

 

Vorab: Möglich ist fast alles... :-) Aber die von Ihnen angedachte Aktion ist etwas umfangreicher in der Arbeit.

 

Wichtig ist sicherlich noch zu erwähnen, dass Sie die Garantie bei dem Vorgang höchstwahrscheinlich einbüßen.

 

 

Ok, und so gehen Sie vor:

1. Laden Sie die Flashing-Software für Ihr C6112 herunter (hier: Klick) (Die Quelle, nur zur Info: Hier)

 

2. Laden Sie die Euro-Firmware für Ihr C6112 herunter (es gibt nicht "nur" Sprachpakete, die gesamte Firmware muss neu geflashed werden. Dies hat unter anderem mit den Deutschen Netzen zu tun (Empfang!)). Klicken Sie hier zum Download (Die Quelle, nur zur Info: Hier)

 

3. Entpacken Sie die Dateien in einen beliebigen Ordner (bestenfalls ein neu erstellter Ordner auf dem Desktop)

 

4. Legen Sie Ihr C6112 bereit, es sollte mindestens 70% Akkuleistung haben!

 

5. Starten Sie den Samung C6112 Downloader (die heruntergeladene Software)

 

6. Stellen Sie sicher, dass die Optionen "Master" + "Slave" aktiviert sind

 

7. Stellen Sie die COM-Schnittstelle ein (falls nicht bekannt, zu finden auch im Gerätemanager unter Anschlüsse COM&LPT)

 

8. In der "Master"-Sektion wählen Sie bitte BIN und TFS und aktivieren den Haken bei "With common CSC"

 

9. Als BIN Feld auswählen: C6112xxxxx_Master.cla

 

10. Als TFS Feld auswählen: C6112xxxxx_Master.tfs

 

11. Als CSC Feld auswählen: C6112Oxxxxx.csc

 

12. In der SLAVE Sektion ebenfalls BIN + TFS aktivieren

 

13. Ca. 10 Sekunden warten (es passiert nichts offensichtliches, nur im Hintergrund)

 

14. Als BIN Feld auswählen: C6112xxxxx_Slave.cla

 

15. Als TFS Feld auswählen: C6112xxxxx_Slave.tfs

 

16. Klicken Sie dann den START Knopf und verbinden das Kabel mit dem C6112

 

17. Nachdem das Programm die Flash ID ermittelt hat, klicken Sie DOWNLOAD, um den Prozess zu starten.

 

 

Nachdem der komplette Verlauf abgeschlossen ist, machen Sie einen sog. Full-Reset: *2767*3855#.

 

Achtung: Der beschriebene Vorgang ist auf eigene Verantwortung durchzuführen!

 

 

 

Ist alles korrekt verlaufen, haben Sie nun eine Euro-Firmware auf Ihrem Handy.

Ich freue mich auf eine positive Bewertung Ihrerseits, wenn ich Ihnen weiterhelfen konnte. Sollte Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese gern hier im Verlauf.

Herzliche Grüße,
JustAnswer

Mario

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Mario, das die Aktion umfangreich ist dachte ich mir, aber ich probier es, dank ihrer detailierten Schritte dürfte das kein Problem sein. Herzlichen Dank, ich bin sehr happy...wenns jetzt auch noch klappt??? Muss ich die Simkarten vorher entfernen?
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in der Tat sollte der Vorgang machbar sein. Ja, bitte entnehmen sie die SIM-Karten. Viel Erfolg - und wenn Fragen auftreten, gern wieder melden :)
DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung: Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
DerMar1o und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und freue mich über eine dann positive Bewertung Ihrerseits, um die ich hiermit bitte.


Herzliche Grüße,
JustAnswer
Mario
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Mario...also ich war schon glücklich dass ich das Procerde kenne, aber ich versuche heute zum 2. Mal das download der fimwave, gestern blieb es bei 97% stehen und nix ging mehr. So arbeitet mein Rechner auch heute wieder ( 4 Std ) an dem download, wenn wieder nicht geht komm ich keinen schritt weiter. Wenn ich gewusst hätt, dass es so kompl. erscheint, dann hätt ich das ding in China gelassen!!! aber trotzdem für ihre Hilfe ein dickes Lob und Danke, ich melde mich wieder wenn das Hndy geflasht ist. Danke
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihr Lob, das liest man gern.
Versuchen Sie doch auch mal, den Anschluss zu wechseln. Also das Kabel nicht in Anschluss 1 (beispielsweise), sondern in Anschluss 2 oder 3 zu stecken (müsste ja ein USB Kabel sein).

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon