So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Hallo! Hab ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy

Kundenfrage

Hallo!
Hab ein riesiges Problem mit meinem Samsung Galaxy Ace!
Seit gestern ma Abend ist es plötzlich extremst langsam und auch der Lautsprecher funktioniert so gut wie gar nicht! Was kann ich tun??
LG Claus
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn Ihr Smartphone langsam geworden ist, hilft oft, Speicher freizuräumen. Das Galaxy Ace ist von Samsung leider nicht mit optimalen HW-Voraussetzungen ausgestattet worden. Damit es flüssig arbeiten kann, wird immer ein gewisser freier Speicher benötigt.

Erste Massnahme wäre, wirklich alle Apps zu löschen, die Sie seit längerem nicht mehr benutzt haben.
Dazu bitte in das App-Menü wechseln und anschließend etwas länger auf die entsprechenden Programmsymbole tippen, bis das Galaxy Ace kurz vibriert und auf den Homescreen wechselt. Nun wird am unteren Bildschirmrand einen Mülleimer angezeigt. Ziehen Sie die App-Icons dorthin und sie werden gelöscht.


Als zweite Massnahme sollten Sie auf dem Gerät gespeicherte Mediendateien überprüfen.
Wechseln Sie in die Galerie-App und suchen Sie nach Inhalten, die Sie nicht mehr benötigen. Bilder und vor allem Videos benötigen recht viel Speicherplatz.
Kopieren Sie die Daten zuvor auf Ihren PC, damit nichts verloren geht.


Dritte Massnahme wäre, den Cache des Ace zu leeren, denn auch dieser ist begrenzt und hier gesammelte Daten können Schuld daran sein, dass es langsam geworden ist.
Verwenden Sie dazu z.B. die App wie den App Cache Cleaner.
Diese löscht mit einem Fingertipp alle Cache-Daten.
Diese werden für den Betrieb des Handys nicht zwingend benötigt, so dass keine Probleme entstehen, wenn Sie den Cache leeren.

Als letzte Massnahme könnten Sie den Nutzerspeicher komplett löschen.
Gehen Sie dazu in die Einstellungen und wählen dort Eintrag "Datenschutz".
Hier gibt es die Option, das Galaxy Ace auf Werkszustand zurück zu setzen.
Bitte beachten:
Bei diesem Vorgang werden alle persönlichen Daten gelöscht, die nicht auf der SD-Speicherkarte liegen. Deshalb unbedingt vorher z.B. über Kies eine Sicherung auf dem PC anlegen!

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE BRAUCHEN SIE KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Cache Cleaner hat funktioniert, das ACE geht wieder etwas schneller, jedoch funktioniert der Lautsprecher nicht!! Man kann ausschließen, dass ich ihn zu viel benutzt hätte, da ich immer mit Kopfhörern Musik höre oder das Smartphone an meine Hi-Fi Anlage anschliesse und somit der Handy-Lautsprecher nicht benutzt wird!!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung bezüglich Geschwindigkeit.

Der Punkt mit dem Lautsprecher steht damit jedoch in keinem Zusammenhang.
Hierzu müssten Sie in den jeweiligen Apps für Medienwiedergabe auf die Einstellungen gehen und prüfen, ob sich zwischen Kopfhörer und Lautsprecher bzw. Bluetooth Kopfhörer umschalten läßt.

Das folgende Bild zeigt die Einstellung im Musikplayer > Bluetooth kann gewählt werden: (Bild ist aus Android 4, kann also abweichen, sollte aber bez. Wiedergabe vergleichbar sein)

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Wenn der Lautsprecher auch bei Nutzung der Telefon-Funktion und Freisprechen nicht genutzt wird, liegt allerdings ein Problem vor, das entweder in der Firmware steckt, oder beim Lautsprecher selbst.
Auch wenn er quasi ungenutzt ist,, kann es z.B. durch Erschütterungen zum Bruch einer Lötstelle kommen.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon