So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy

Kundenfrage

Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem Samsung Galaxy GT-S5660.
So bekomme ich heute eine Abrechnung meines Netzbetreibers Vodafone, dass in den letzten Wochen Kosten für Internetnutzung in erheblicher Höhe angegfallen seien, obwohl ich mit meinem Handy bewußt keine Internetverbindung vorgenommen habe.
Frage: Wie kann ich dies abstellen ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Es ist leider möglich, dass Ihr Handy dennoch im Hintergrund Internetverbindung über das 3G-Netz oder auch GPRS (Datenverbindungsarten im Handynetzt) aufgebaut hat.
Die Hauptursache sind Apps, denen bei der Installation automatisch z.B. die Nutzung von Ortungsdiensten erlaubt wird.
Das machen sogar Apps, bei denen das auf den ersten Blick nicht logisch erscheint.

Sie können das nur unterbinden, indem Sie in den Einstellungen in der Rubrik "Drahtlos und Netzwerke" > "Mobile Netzwerke" > die Nutzung von Paketdaten und das Datenroaming abschalten. (Das Häkchen muss grau statt grün sein).

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:
FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE BRAUCHEN SIE KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.