So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Habe das Handy S5830I. Nun bekomme ich es nicht mehr auf, es

Kundenfrage

Habe das Handy S5830I. Nun bekomme ich es nicht mehr auf, es geht an, dann kommt - Samsung- dann der Vorspann-Sternenhimmel, dann wieder Samsung, und dies immer wieder . Kann kein PIN eingeben. Es ist eine dauernde immer wiederkehrende Wiederholung des Vorspannes. Was kann ich machen?? Das Handy ist von meinem Enkel der ganz verzweifelt ist, da das Gerät gerade mal 1 Monat alt ist.
Herzlichen Dank im Voraus
Heidi Semsei
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragesteller, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Im vorliegenden Fall ist es erforderlich, einenn Hard Reset durchzuführen.

Bitte beachten: Durch diesen Vorgang werden alle persönlichen Daten gelöscht.

Dies wären die erforderlichen Schritte:

Zuerst bitte den Akku für mindestens 10 Sekunden entnehmen.
Dann wieder einbauen.

Für den Neustart nun gleichzeitig die Tasten: Volume lauter + Home + Power
drücken und festhalten. Beginnen Sie bei Volume +.

(Bitte darauf achten, nicht beide oder die Volume - Minus zu drücken!)

graphic

 

Wenn das Gerät wieder bootet (Galaxy Schriftzug wird angezeigt) die Knöpfe wieder loslassen, wenn der Samsung Schriftzug das 2.e Mal erscheint.

 

Es erscheint ein Menü in Englisch, das Recovery-Menü:

graphic

Hier wählen Sie mit Hilfe der Volume Tasten + oder - den Eintrag:
wipe data/ factory reset
Die Auswahl mit dem Power-Button bestätigen.

 

graphic
Es erfolgt die Anzeige einer Sicherheitsabfrage:


Hier wieder mit den Volume-Tasten bis zum Eintrag Yes ... scrollen und durch erneutes Drücken der Power-Taste bestätigen.

Nach dem Zurücksetzen muss noch neu gebootet werden. Das ist im nächsten Bildschirm bereits markiert. Es genügt, zur Bestätigung des Reboot den Home-Button zu drücken.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN: SIE BRAUCHEN FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE VORLÄUFIG KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.






Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe es Schritt für Schritt nach Ihrer Anweisung gemacht, leider vergebens. Läuft wie zuvor ab, habe auch keine Anzeige v. Menue u. Rücktaste. Weiß nicht weiter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Außerdem habe ich auch keinen Ton am Handy, bekomme es auch nicht abgestellt. Nur wenn ich Akku rausnehme, schaltet es ab.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Fragesteller,

wenn der Factory Reset auf diesem Weg nicht funktioniert hat, gibt es noch eine Option, die ich Ihnen empfehlen kann.

Über das PC-Programm Kies, das Samsung für die Verwaltung von Smartphones vorgesehen hat, können Sie versuchen, eine neue Firmware (Betriebssystem des Phones) aufzuspielen.


Download-Link Samsung Kies


Auf der Seite, zu der dieser Link führt, wählen Sie bitte noch Software, dann wird eine Zeile angezeigt, in der ganz rechts durch Klick auf das Symbol der Download gestartet wird.

Nach Abschluss der Installation lassen Sie das Programm starten und verbinden das Phone im eingeschalteten Zustand mit dem PC. (USB-Anschluss)

Das Programm sollte nach kurzer Zeit das Phone erkennen und die Bezeichnung oben rechts anzeigen. Hier ein Bild (mit einem anderen Modell, sonst identisch)


graphic

Wenn die Erkennung gelingt, klicken Sie im Programm ganz oben auf den Meüpunkt Werkzeuge.

In der Menüauswahl finden Sie dann den Eintrag Einstellungen ....

Klicken Sie diesen bitte an. Wählen Sie oben den Tab Aktualisieren.


graphic

Sollte die Aktualisierung auf diesem Weg ebenfalls nicht gelingen, wären unsere Selbsthilfemöglichkeiten leider erschöpft und das Gerät müsste eingeschickt werden.

Wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antworten. Leider haben sie mir nicht weiter geholfen. Aber Ihre Bemühungen möchte ich gerne mit einem kleinen Bonus belohnen, möchte aber keine Flatrate. Vielleicht wissen Sie mir doch noch einen Tip, ansonsten muß ich das Handy doch an Samsung einschicken. Das Handy wurde nicht erkannt, und somit konnte auch keine Verbindung entstehen.
Vielen Dank nochmals
Heidi Semsei
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es ist wirklich unglücklich, dass das Handy nicht erkannt wird.

Wenn Sie selbst noch einen weiteren Versuch starten möchten, gäbe es noch einen etwas anderen Modus, den man (Theoretisch) mit Tastenkombinationen aufrufen könnte, den Download-Modus.

Wenn das gelingt und das Handy dann am PC erkannt wird, könnten man es erneut mit Kies und dem Aufspielen einer neuen Firmware versuchen.
Gelingt das nicht, wäre allerdings
"inoffiziell" noch der Versuch möglich, den Zugriff über PC mit einer anderen Software als Kies herzustellen.
(Handy auch in diesem Modus)
Das wäre das Programm Odin. Das empfehle ich allerdings nicht ohne Vorbehalte, denn wenn man damit eine Betriebssoftware neu aufspielt (Fachjargon: flashen), kann das Samsung bei einem evtl. später notwendig werdenenden Einsenden feststellen und wird keinesfalls auf Garantie, oder nach Ablauf der Garantiezeit, auf Kulanz reparieren.

Hier noch die Schritte für den Download-Modus:

Im ausgeschalteten Zustand sind folgende Tastenkombination gedrückt zu halten: Volume - (Minus), Home-Button und Power


Nur den Power-Knopf nach erfolgreichem Einschalten loslassen, die anderen noch festhalten.


Volume Up zum Weitermachen.

Volume down zum Abbrechen und Neustart.



Der Download Modus ermöglicht, ein Firmwareupdate einzuspielen ohne das dafür vorgesehene Update Modul von Samsung Kies zu verwenden.

Der Aufruf sollte auch dann noch gelingen, wenn das Galaxy gar nicht mehr reagiert.


Download des Flashprogramms ODIN

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, leider ist alles fehlgeschlagen, was Sie mir vorgeschlagen haben. Habe alles und immer wieder probiert, aber Kies erkennt das Handy leider nicht, weiß nicht warum. Wende mich nun doch an Samsung.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Semsei
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Semsei,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist natürlich schade, dass die vorgesehenen Massnahmen nicht angeschlagen haben, was leider vorkommen kann.

Versuchen Sie aber auf heden Fall beim Einsenden eine Kulanzregelung zu vereinbaren.
Samsung hat des öfteren und auch bei verschiedenen Modellen mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen und sollte sich angesichts der starken Konkurrenz von Apple, HTC und auch Sony kulant zeigen.
Drohen Sie bei störrigen Service-Mitarbeitern ruhig mit schlechten Internet-Berwertungen und Umstieg auf ein anderes Produkt.

Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, Ihre Antworten waren o.k. Leider konnten Sie mir aber nicht weiter helfen. Muß das Handy nun doch einschicken. Würde Ihnen gerne einen kl. Bonus f. Ihre Bemühungen senden. Können Sie diesen an meinem schon vorab bezahlten abziehen? Habe gesehen, wenn ich Ihnen einen Bonus zahle, muß ich mein Guthaben aufladen, oder eine Flat kaufen, das will ich aber nicht. Sie können mir ja noch mitteilen, wie ich es machen kann um Sie für Ihre Bemühungen ein bißchen zu entlohnen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Semsei
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Frau Semsei,

vielen Dank für Ihr Angebot.

Da Sie bereits eine positive Bewertung vorgenommen hatten, wurde die Beratung bezahlt.
Dies wurde mit Ihrer ersten Anzahlung verrechnet.
Einen Bonus müssten Sie deshalb neu einzahlen, was aber nicht nötig ist.
Ihr Fragewert war da schon ausreichend gewählt.

Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon