So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.

COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Habe das Handy S5830I. Nun bekomme ich es nicht mehr auf, es

Kundenfrage

Habe das Handy S5830I. Nun bekomme ich es nicht mehr auf, es geht an, dann kommt - Samsung- dann der Vorspann-Sternenhimmel, dann wieder Samsung, und dies immer wieder . Kann kein PIN eingeben. Es ist eine dauernde immer wiederkehrende Wiederholung des Vorspannes. Was kann ich machen?? Das Handy ist von meinem Enkel der ganz verzweifelt ist, da das Gerät gerade mal 1 Monat alt ist.
Herzlichen Dank im Voraus
Heidi Semsei
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragesteller, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Im vorliegenden Fall ist es erforderlich, einenn Hard Reset durchzuführen.

Bitte beachten: Durch diesen Vorgang werden alle persönlichen Daten gelöscht.

Dies wären die erforderlichen Schritte:

Zuerst bitte den Akku für mindestens 10 Sekunden entnehmen.
Dann wieder einbauen.

Für den Neustart nun gleichzeitig die Tasten: Volume lauter + Home + Power
drücken und festhalten. Beginnen Sie bei Volume +.

(Bitte darauf achten, nicht beide oder die Volume - Minus zu drücken!)

graphic

 

Wenn das Gerät wieder bootet (Galaxy Schriftzug wird angezeigt) die Knöpfe wieder loslassen, wenn der Samsung Schriftzug das 2.e Mal erscheint.

 

Es erscheint ein Menü in Englisch, das Recovery-Menü:

graphic

Hier wählen Sie mit Hilfe der Volume Tasten + oder - den Eintrag:
wipe data/ factory reset
Die Auswahl mit dem Power-Button bestätigen.

 

graphic
Es erfolgt die Anzeige einer Sicherheitsabfrage:


Hier wieder mit den Volume-Tasten bis zum Eintrag Yes ... scrollen und durch erneutes Drücken der Power-Taste bestätigen.

Nach dem Zurücksetzen muss noch neu gebootet werden. Das ist im nächsten Bildschirm bereits markiert. Es genügt, zur Bestätigung des Reboot den Home-Button zu drücken.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN: SIE BRAUCHEN FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE VORLÄUFIG KEINE BEWERTUNG ABGEBEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.






Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe es Schritt für Schritt nach Ihrer Anweisung gemacht, leider vergebens. Läuft wie zuvor ab, habe auch keine Anzeige v. Menue u. Rücktaste. Weiß nicht weiter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Außerdem habe ich auch keinen Ton am Handy, bekomme es auch nicht abgestellt. Nur wenn ich Akku rausnehme, schaltet es ab.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Fragesteller,

wenn der Factory Reset auf diesem Weg nicht funktioniert hat, gibt es noch eine Option, die ich Ihnen empfehlen kann.

Über das PC-Programm Kies, das Samsung für die Verwaltung von Smartphones vorgesehen hat, können Sie versuchen, eine neue Firmware (Betriebssystem des Phones) aufzuspielen.


Download-Link Samsung Kies


Auf der Seite, zu der dieser Link führt, wählen Sie bitte noch Software, dann wird eine Zeile angezeigt, in der ganz rechts durch Klick auf das Symbol der Download gestartet wird.

Nach Abschluss der Installation lassen Sie das Programm starten und verbinden das Phone im eingeschalteten Zustand mit dem PC. (USB-Anschluss)

Das Programm sollte nach kurzer Zeit das Phone erkennen und die Bezeichnung oben rechts anzeigen. Hier ein Bild (mit einem anderen Modell, sonst identisch)


graphic

Wenn die Erkennung gelingt, klicken Sie im Programm ganz oben auf den Meüpunkt Werkzeuge.

In der Menüauswahl finden Sie dann den Eintrag Einstellungen ....

Klicken Sie diesen bitte an. Wählen Sie oben den Tab Aktualisieren.


graphic

Sollte die Aktualisierung auf diesem Weg ebenfalls nicht gelingen, wären unsere Selbsthilfemöglichkeiten leider erschöpft und das Gerät müsste eingeschickt werden.

Wenn Sie mit meiner Beratung zufrieden sind, würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen.
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antworten. Leider haben sie mir nicht weiter geholfen. Aber Ihre Bemühungen möchte ich gerne mit einem kleinen Bonus belohnen, möchte aber keine Flatrate. Vielleicht wissen Sie mir doch noch einen Tip, ansonsten muß ich das Handy doch an Samsung einschicken. Das Handy wurde nicht erkannt, und somit konnte auch keine Verbindung entstehen.
Vielen Dank nochmals
Heidi Semsei
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Fragestellerin,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Es ist wirklich unglücklich, dass das Handy nicht erkannt wird.

Wenn Sie selbst noch einen weiteren Versuch starten möchten, gäbe es noch einen etwas anderen Modus, den man (Theoretisch) mit Tastenkombinationen aufrufen könnte, den Download-Modus.

Wenn das gelingt und das Handy dann am PC erkannt wird, könnten man es erneut mit Kies und dem Aufspielen einer neuen Firmware versuchen.
Gelingt das nicht, wäre allerdings
"inoffiziell" noch der Versuch möglich, den Zugriff über PC mit einer anderen Software als Kies herzustellen.
(Handy auch in diesem Modus)
Das wäre das Programm Odin. Das empfehle ich allerdings nicht ohne Vorbehalte, denn wenn man damit eine Betriebssoftware neu aufspielt (Fachjargon: flashen), kann das Samsung bei einem evtl. später notwendig werdenenden Einsenden feststellen und wird keinesfalls auf Garantie, oder nach Ablauf der Garantiezeit, auf Kulanz reparieren.

Hier noch die Schritte für den Download-Modus:

Im ausgeschalteten Zustand sind folgende Tastenkombination gedrückt zu halten: Volume - (Minus), Home-Button und Power

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Nur den Power-Knopf nach erfolgreichem Einschalten loslassen, die anderen noch festhalten.


Volume Up zum Weitermachen.

Volume down zum Abbrechen und Neustart.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Der Download Modus ermöglicht, ein Firmwareupdate einzuspielen ohne das dafür vorgesehene Update Modul von Samsung Kies zu verwenden.

Der Aufruf sollte auch dann noch gelingen, wenn das Galaxy gar nicht mehr reagiert.


Download des Flashprogramms ODIN

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, leider ist alles fehlgeschlagen, was Sie mir vorgeschlagen haben. Habe alles und immer wieder probiert, aber Kies erkennt das Handy leider nicht, weiß nicht warum. Wende mich nun doch an Samsung.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Semsei
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Frau Semsei,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es ist natürlich schade, dass die vorgesehenen Massnahmen nicht angeschlagen haben, was leider vorkommen kann.

Versuchen Sie aber auf heden Fall beim Einsenden eine Kulanzregelung zu vereinbaren.
Samsung hat des öfteren und auch bei verschiedenen Modellen mit vergleichbaren Problemen zu kämpfen und sollte sich angesichts der starken Konkurrenz von Apple, HTC und auch Sony kulant zeigen.
Drohen Sie bei störrigen Service-Mitarbeitern ruhig mit schlechten Internet-Berwertungen und Umstieg auf ein anderes Produkt.

Ich wünsche dennoch einen schönen Sonntag.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Ihre Antworten waren o.k. Leider konnten Sie mir aber nicht weiter helfen. Muß das Handy nun doch einschicken. Würde Ihnen gerne einen kl. Bonus f. Ihre Bemühungen senden. Können Sie diesen an meinem schon vorab bezahlten abziehen? Habe gesehen, wenn ich Ihnen einen Bonus zahle, muß ich mein Guthaben aufladen, oder eine Flat kaufen, das will ich aber nicht. Sie können mir ja noch mitteilen, wie ich es machen kann um Sie für Ihre Bemühungen ein bißchen zu entlohnen.
Mit freundlichen Grüßen
Heidi Semsei
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Frau Semsei,

vielen Dank für Ihr Angebot.

Da Sie bereits eine positive Bewertung vorgenommen hatten, wurde die Beratung bezahlt.
Dies wurde mit Ihrer ersten Anzahlung verrechnet.
Einen Bonus müssten Sie deshalb neu einzahlen, was aber nicht nötig ist.
Ihr Fragewert war da schon ausreichend gewählt.

Nochmal vielen Dank und einen schönen Sonntag Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon