So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an DerMar1o.

DerMar1o
DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
DerMar1o ist jetzt online.

hallo, habe heute über kies versucht das neue firmenupdate

Kundenfrage

hallo, habe heute über kies versucht das neue firmenupdate auf mein samsung galaxy s2 aufzuspielen und wären des vorgangs ist mir der pc abgestürzt und nun kann ich das handy nicht mehr starten, es hat sich also mitten im update aufgehängt!!!!
was kann ich nun tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Fragesteller,

bitte teilen Sie mir zunächst noch mit, ob sich das Galaxy S2 in den sog. Download-Mode starten lässt.

Hierhin gehen Sie wie folgt:

S23 ausschalten, Leiser (Volume down) UND Home UND POWER zeitgleich drücken UND gedrückt halten (solange, bis das Handy im Download-Modus ist).

Ist dieser Vorgang erfolgreich, und sehen Sie dann z.B. "Downloading" "Do not turn off target..."?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
"Downloading" "Do not turn off target..."? seh ich jetzt
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, das ist gut.

Zunächst einmal: Im Grunde müssten Sie das Galaxy S2 in Ihrem Handy-Shop abgeben, um die Garantieansprüche zu wahren.

Ich gebe Ihnen aber hier gern eine sichere Anleitung, wie Sie Ihr Galaxy S2 erfolgreich "flashen" können, und somit die neueste Firmware aufspielen (inklusive des neuen Android 4.0.3). Bitte teilen SIe mir mit, für welche Variante Sie sich entscheiden.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Geben Sie mir bitte eine Anleitung zum aufspielen der neuen Firmrnware
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie geht es nun weiter und wie ( wo )kann ich sie positiv bewerten
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

OK, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

Das benötigen Sie:

  • Einen PC mit Windows (ab XP)
  • Samsung Galaxy S2 mit mindestens zur Hälfte geladenem Akku
  • Ein USB-Verbindungskabel
  • Das Flashing-Tool ODIN
  • Das Firmware-Paket (Achtung, ca. 380 MB!)
    Download per FileFactory | Hotfile (Bitte jeweils die KOSTENLOSE Download-Variante wählen, niemals dort etwas bezahlen!!)
  • (Empfohlen) Root-CF : CF-Root für die XXLPQ-Firmware

Alle Dateien bitte in einen Ordner (bestenfalls auf dem Desktop) entapcken.

Weitere Vorgehensweise:

  1. Sicherstellen, dass die Samsung-Software KIES auf dem PC beendet ist!
  2. Das Samsung Galaxy S2 herunterfahren
  3. Zunächst mit der Tastenkombination Lautstärke runter, Home und Power, danach einmal Lautstärke hoch, in den Downloadmodus booten. (Wie eben schon angesprochen)
  4. Jetzt am PC ODIN starten.
  5. Im Feld „PDA" das entpackte Firmware-Paket in Form der Datei I9100XXLPQ_I9100OXALPQ_I9100XXLPQ_HOME.tar.md5 auswählen.
  6. Jetzt das Smartphone per USB-Kabel an den PC anschließen. Eventuell werden nun Treiber installiert und man muss einige Sekunden warten. Zum Schluss sollte ein gelbes Kästchen mit der Aufschrift „0:[COMX]" erscheinen, wobei X eine Zahl ist.
  7. Jetzt „Start" klicken.

  8. Nach kurzer Wartezeit (ca. 2 Minuten) ist die Firmware geflasht. Sobald das gelbe Kästchen grün wird und der Schriftzug "PASS!" erscheint, hat man es geschafft. Jetzt darf das Kabel abgezogen werden.

ACHTUNG: Die Anleitung muss exakt befolgt werden - andernfalls kann das Handy ernsthaften Schaden nehmen! WICHTIG: Der Akku muss mindestens zu 50% geladen sein!!!

DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung: Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
DerMar1o und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke, XXXXX XXXXX alles soweit geklappt nur nun funktioniert meine navigation nicht mehr, ich habe auf dem Handy Navigon Europa installiert
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

Freut mich ,dass ich Ihnen helfen konnte!

Haben Sie die App Navigon Europa gekauft? Oder nutzen Sie die kostenfreie Version?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wußte nich das es eine kostenlose Vollversion gibt, grins .. nein habe sie gekauft, weiß aber nicht mehr genau wo.
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok, Sie werden die sogenannte App im Google Play Store gekauft haben - nehme ich jedenfalls an. Prinzipiell gilt: Jede App, die Sie jemals im Google Store kaufen, können Sie jederzeit wieder herunterladen. Hier ist der direkte Link zur Navigon App:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&hl=de ACHTUNG: Hier müsste ledigilich der Button "installieren" oder "Installiert" stehen. Sollte dort ein Preis stehen, haben Sie die App nicht im Google Store, sondern wahrscheinlich woanders gekauft - nicht nochmal kaufen!!! ;-)

(Sie müssen sich ggfs. noch mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin auf diesem Gebiet ein blutiger Laie, glaube aber, dass ich die App bei market herunter geladen habe und ich finde Android Market nicht mehr auf dem Handy
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schauen Sie bitte, ob Sie irgendwo die Anwendung "Play Store" finden. Seit wenigen Wochen heißt der Google Market nämlich so.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok und Danke nochmals, werde es schon irgendwie hin bekommen. Muss Schluss machen da die Arbeit ruft. Schönen Abend noch!!
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bestimmt. Alles eine Sache der Eingewöhnung. Ihnen ebenfalls einen schönen Abend.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon