So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an DerMar1o.

DerMar1o
DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
DerMar1o ist jetzt online.

Hab ein HTC Wildfire und kann keine MMS öffnen da steht immer

Kundenfrage

Hab ein HTC Wildfire und kann keine MMS öffnen da steht immer Mediendatei wird nicht unterstützt was kann ich tun damit ich die MMS öfnen kann....?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern bin ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich.

Ich gehe davon aus, dass Ihr HTC Wildfire noch nicht für den Empfang oder das Senden von MMS ausgelegt ist.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wie Sie vorgehen können:

1. Sie lassen sich von Ihrem Provider (Netzanbieter) eine sog. Konfigurations-SMS zusenden - hier bin ich Ihnen gern bei der Vorgehensweise behilflich, wenn Sie mir den Anbieter nennen

2. Sie geben die Daten manuell ein.

Für den 2. Punkt gehen Sie bitte wie folgt vor:

- Öffnen Sie dazu das "Menü" auf Ihrem HTC Wildfire

- Unter "Einstellungen" wählen Sie "Drahtlos und Netzwerke"

- Öffnen Sie "Mobile Netzwerke".

- Erstellen Sie unter "Zugangspunkte" einen neuen "APN". Nun erfolgte eine Auflistung verschiedener Daten.

- Tragen Sie die Daten für dem Empfang von MMS hier ein. Sollten Sie keine Daten von Ihrem Anbieter haben, können Sie diese auch der Webseite von gsmsite entnehmen.


Anschließend sollte der Empfang bzw. auch das Öffnen von MMS möglich sein.

Sind diese Schritte bereits durchgeführt, und Sie erhalten nach wie vor die Fehlermeldung, besteht ebenfalls die Möglichkeit, dass die gesendete Datei vom HTC Wildfire nicht gelesen werden kann (hier käme zum Beispiel ein falsches Dateiformat in Frage). Bitte nennen Sie mir diesbezüglich dann die Dateiendung (Beispiel: testdatei.mp3)

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen, und freue mich abschließend auf eine dann positive Bewertung (somit auch Akzeptierung) Ihrerseits.

Sollten Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese gern hier im Gesprächsverlauf.

Herzliche Grüße,
JustAnswer
Mario

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    392
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    204
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    21
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/MA/maxcomputer/2015-4-15_184841_passfoto.64x64.jpg Avatar von Hr.Brunner

    Hr.Brunner

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    369
    Selbständiger Service Techniker im EDV Bereich. Reparatur der gesamten PC Peripherie
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon