So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13033
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir ein Samsung r GT-I9103 über Ebay gekauft. Lt.

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir ein Samsung r GT-I9103 über Ebay gekauft. Lt. angaben ist der Provider Drei. Leider muß ich ein Muster zum entsperren zeichnen, das ich nicht kenne. Habe auch schon versucht in den Factory Reset zu gelangen Lautstärke hoch bzw. runter + Power+Home gleichzeitig, ohne Erfolg. Ich kenne auch das Google-Konto nicht. Was kann ich noch tun? Gruß Uwe
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.

Hier kann Ihnen nur der Verkäufer des Handys weiterhelfen. Dieser muss Ihnen den Entsperrcode natürlich mitteilen oder alternativ muss er sein Google-Konto für die Freischaltung verwenden.

Das Entsperrmuster ist ein Sicherheitsmerkmal gegen Diebstahl und kann daher auch nicht einfach für ein Zurücksetzen des Handys gelöscht werden. Wenn Sie das Gerät nicht mehr entsperren können müssen Sie das Gerät zusammen mit einem Kaufbeleg an Samsung einsenden, wo es mit einer speziellen Software entsperrt werden kann.
Informationen wie Sie den Support von Samsung erreichen können, finden Sie auf der Homepage von Samsung.

Für den Samsung-Support benötigen Sie die Seriennummer des Gerätes. Sie steht auf der Rückseite des Handys unterhalb des Akkus. Es ist ein 11-stelliger, alphanumerischer Code und beginnt mit R.

Natürlich gibt es auch inoffizielle Möglichkeiten die Sie probieren können. Ihnen muss aber bewusst sein, das Sie diese auf eigene Gefahr hin probieren und der Erfolg daher auch ausbleiben kann. Sollte das Gerät nach einer solchen Prozedur nicht mehr funktionieren, kann es Ihnen passieren dass Samsung eine weitere Reparatur ablehnen wird und eventuell noch bestehende Garantieansprüche verfallen! Ich rate Ihnen als Techniker daher ganz klar davon ab diese Methoden zu probieren, will Ihnen die entsprechenden Information der Vollständigkeit halber auch nicht vorenthalten.

Hinweise finden Sie z. B. unter:

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html

und unter

http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324151418&sr=8-1&tag=pocketpc0d-21

Ich hoffe Ihnen mit diesen Information weiter geholfen zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich war auf diesen Seiten schon leider funktioniert das mit dem Reset nicht wie im ersten Link beschrieben.
Im zweiten Link ist ein Dongel beschrieben den ich auch schon in Ebay gesehen habe leider nicht für GT-I9103.

Der Verkäufer ist ein Vertriebshändler in Österreich der das Entsperrmuster nicht haben kann.

Die Antworten helfen mir leider nicht weiter.

Gruß Uwe
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir Leid, aber das Gerät kann wie gesagt nur bei Samsung entsperrt werden und nicht über das Internet.

Ob der Verkäufer ein Vertriebshändler ist oder nicht ist irrelevant. Wenn er ein gesperrtes Gerät verkauft ohne das Entsperrmuster zu kennen, dann muss er Ihnen das auch vor dem Kauf mitteilen. Ansonsten sollten Sie den Kauf umgehend rückgängig machen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon