So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Pucky80.
Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP Microsoft Enterprise Administrator Server 2008
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Samsung GT-E1130B CashCode debitel von T-Mobile Xtra läßt

Kundenfrage

Samsung GT-E1130B

CashCode debitel von T-Mobile Xtra läßt sich nicht laden.
Abfrage #100# XXXXX möglich, es kommt die Nachricht - Kein Netz _
Laden über 2000 nicht möglich, es kommt die Nachricht -Nur Notrufe-
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

können Sie denn sonst telefonieren bzw. hat Ihr Handy Netzempfang?

Eventuell ist auf Ihrem Handy eine Aufladesperre aktiv. Dies könnnen Sie über einen Anruf bei der T-Mobile Hotline 01803-302202 klären.

Pucky80 und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
über 01803-302202 war eine Abklärung nicht möglich.
Ich werde über www.telcom.de xtra aufladung
bzw. mobil nachfragen.
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
haben Sie denn grundsätzlich Empfang am handy?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

wenn ich mein Handy 0175(NNN) NNN-NNNNüber das Festnetz anrufe, erhalte ich die Nachricht

- die gewählte Ruf-Nr. ist uns nicht bekannt, bitte überprüfen sie die Rufnummer.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie lange nutzen Sie die Karte schon. Es klingt danach als sei die karte bisher nicht aktiviert worden.

Wenden Sie sich bitte an folgende kostenfreie Xtra-Card Aktivierungshotline:

0800 33 36666
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe bei 0800 33 3666 angerufen. Habe von dort die Mitteilung, dass Telekom nicht zuständig ist, da es sich hier um eine debitelXtra-Card handelt. Muss aktivierung nicht von dort möglich sein ?

Noch eine Frage: ist für die Funktion "Freischalten " nicht ein Tonwahglverfahren

nötig ? In der Bedienungsanleitung von Samsung keine Aussage.

Wie gehts jetzt weiter ?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, Debitel ist in Ihrem Falle zuständig, das ist wohl richtig.

Die Hotline : 0180/51 40 44 00 44

Die Freischaltung erfolgt bei debitel eigentlich per Kopieeinsendung des Personalausweises und Aktivierungsformulars.

Versuchen Sie doch bitte mal folgende Seite zu öffnen und geben Sie dort Ihre rufnummer ein und folgen dann den Anweisungen:

https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ich habe über debitel Ruf.-Nr. 09001 560660 die Karte wieder aktivieren lassen, wurde am 17.05.12 nach Ablauf von 2 Jahren deaktiert. ( wird grundsätzlich so gemacht )

Eine Eingabe des CashCodes ist aber erst eventl. bis nach 24 Std. wieder möglich.

Ich werde es also morgen versuchen.

Bitte prüfen Sie noch, ob bei Samsung das Mehrfrequenzwahlverfahren oder DTMF

(Tonwahlverfahren) eingeschaltetet werden muss, da in der Bedienungsanleitung

dazu keine Aussage gemacht wird.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Tonwahlverfahren und DTMF sind das gleiche, siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrfrequenzwahlverfahren
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

herzlichen Dank für Ihre Mühe !

 

Über den "Erfolg" kann ich wahrscheinlich erst morgen berichten.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Geht in Ordnung. Sie können mir dann ja gerne eine Rückmeldung geben. Freuen würde ich mich auch wenn Sie meine Arbeit belohnen und auf "Akzeptieren" klicken. Vielen Dank :)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Pucky80,

 

es hat alles geklappt.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung Hilfe !

ich bin jetzt wieder glücklich und zufrieden.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen dank für die Rückmeldung, die Akzeptierung und den Bonus :)
ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend.