So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13682
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine Tochter hat das Entsperrmuster für ihr flammneues Galaxy

Kundenfrage

Meine Tochter hat das Entsperrmuster für ihr flammneues Galaxy S2 vergessen und hat (sagt sie) auch keinen Google-Account. Was kann sie tun, um wieder Zugriff auf das handy zu kriegen?

Beste Grüße & danke XXXXX XXXXX Amtwort.

Britt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben.


Wenn Sie kein Google-Konto haben, müssen Sie sich leider an den Samsung-Support wenden, da eine Entsperrung über das Internet in diesem Fall nicht möglich ist. Der Support verfügt über eine spezielle Software, mit der das Gerät wieder entsperrt werden kann. Informationen wie Sie den Support von Samsung erreichen können, finden Sie auf der Homepage von Samsung.

Für den Samsung-Support benötigen Sie die Seriennummer des Gerätes. Sie steht auf der Rückseite des Handys unterhalb des Akkus. Es ist ein 11-stelliger, alphanumerischer Code und beginnt mit R.

Natürlich gibt es auch inoffizielle Möglichkeiten die Sie probieren können. Ihnen muss aber bewusst sein, das Sie diese auf eigene Gefahr hin probieren und der Erfolg daher auch ausbleiben kann. Sollte das Gerät nach einer solchen Prozedur nicht mehr funktionieren, kann es Ihnen passieren dass Samsung eine weitere Reparatur ablehnen wird und eventuell noch bestehende Garantieansprüche verfallen! Ich rate Ihnen als Techniker daher ganz klar davon ab diese Methoden zu probieren, will Ihnen die entsprechenden Information der Vollständigkeit halber auch nicht vorenthalten.

Hinweise finden Sie z. B. unter:

http://www.android-hilfe.de/android-allgemein/19648-faq-muster-vergessen-handy-entsperren-passwort-geht-nicht.html

und unter

http://www.amazon.de/Download-Repair-Stecker-Samsung-Galaxy/dp/B004VN5ZYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1324151418&sr=8-1&tag=pocketpc0d-21

Ich hoffe Ihnen mit diesen Information weiter geholfen zu haben und stehe für eventuelle Rückfragen gerne zur Verfügung.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin mit Ihrer Antwort nicht zufrieden, denn ich habe mich an Sie gewandt, weil bei der Support-Hotline von Samsung kein Durchkommen war. Insoweit war Ihre Antwort weder hilfreich, noch zielführend - und 25 €, die bei mir bereits abgebucht wurden, war sie nicht wert, da sie mir bei der Behebung des Problems nicht konkret weitergeholfen haben, sondern an bereits erwähnten Support bzw. nicht empfehlenswerte links weiter verwiesen haben, die man auch beim googeln des Problems findet.

Unter einem Expertenrat verstehe ich etwas anderes.

Britt
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vereehrter Kunde,

ich bedauere sehr wenn Sie mit meiner Antwort unzufrieden sein sollten, dennoch ist die Antwort fachlich korrekt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon