So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an DerMar1o.

DerMar1o
DerMar1o, Fachhochschulreife
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 123
Erfahrung:  Support im Bereich Mobilfunk, Projektmanagement beim Ausbau der LTE Netze
38540135
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
DerMar1o ist jetzt online.

Hallo, mein neues HTC Sensation mit Android 403, Sense 3.6

Kundenfrage

Hallo, mein neues HTC Sensation mit Android 403, Sense 3.6 und Softwarenr. 3.32.401.105 startet alle paar Stunden selbständig neu. Ist das ein bekanntes Problem? Mfg, Gorden Müller
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo & Guten Morgen lieber Fragesteller,

zunächst ist zu sagen, dass das von Ihnen beschriebene Problem nicht einschlägig bekannt ist.
Es ist - gerade auch bei neuen Smartphones - davon auszugehen, dass ein Update (eine Aktualisierung) z.B. des Betriebssystems oder der sog. Firmware nach dem Einschalten heruntergeladen wurde.
Gern kann es, zum Beispiel durch Verbindungsabbrüche hier schonmal zu einer fehlerhaften Installation kommen. Ich schlage daher ein sog. "Factory-Reset", also ein Zurücksetzen des HTC Sensation auf Werkszustand vor.

Dies ist sicher keine "schöne" Lösung, da sämtliche Daten (Bilder, Texte, Kontakte) auf dem Handy verloren gehen (es sei denn, diese werden z.B. durch Googlemail gesichert), jedoch oftmals eine akkurate Lösung.

Um den von mir vorgeschlagenen Vorgang durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

HTC Sensation zurücksetzen

Tippen Sie im Menüfeld auf » Einstellungen, dann » SD & Telefonspeicher. Anschließend muss » auf Werkzustand zurück angetippt werden. Wenn Sie nun auf » Telefon zurücksetzen und » alle löschen gehen, sind die Standardeinstellungen wieder hergestellt.

Alternative Hardwarelösung

Das HTC Sensation bietet seinen Nutzern aber auch eine alternative Hardwarelösung für die Wiederherstellung der Standardwerte an. bei dieser Methode muss das HTC Sensation ausgeschaltet sein.

» Schritt 1: Entnehmen Sie den Akku und legen Sie diesen nach ungefähr einer Minute wieder ein.
» Schritt 2: Halten Sie nun die Taste Leiser dauerhaft gedrückt.
» Schritt 3: Während Sie immer noch die Leiste-Taste gedrückt halten, betätigen Sie auch kurz die Ein/Aus-Taste.
» Schritt 4: Erst wenn im Display ein Fenster mit drei Androide-Bildern angezeigt wird, können Sie die Leiser-Taste wieder loslassen.
» Schritt 5: Direkt im Anschluss muss die Leiser-Taste wieder gedrückt werden. Wählen Sie nun im Menüpunkt » Standardwerte wiederherstellen aus.
» Schritt 6: Betätigen Sie nochmals die Ein/Aus-Taste.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lohe, das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht. Wenn ich im Internet recherchiere, dann haben eine Menge Leute das Problem des Selbständigen Neustarts des Handys. Meine Hoffnung war bis zum Schluss, dass der Akku vielleicht nicht richtig sitzt. Aber das wars wohl nicht. Mein Verdacht war auch, dass die Version 4.03 vielleicht noch ein paar Macken hat. Da sich das Verhalten des Handys auch nach dem Zurücksetzen nicht geändert hat, habe ich es bereits in den Laden zurückgebracht. Mfg, Gorden Müller
Experte:  DerMar1o hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok - ein technischer Defekt ab werk ist nicht auszuschließen. Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon