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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
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Hallo, wir haben ein gebrauchtes Samsung GT-S5230 gekauft.

Kundenfrage

Hallo,

wir haben ein gebrauchtes Samsung GT-S5230 gekauft. Nach Eingabe des Pins, sollen wir ein Sim-Passwort eingeben.Was ist das?? und wie können wir dies umgehen??Da wir keine
Ahnung haben, wie es lautet!!

Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Das SIM-Passwort gehört nicht zum Gerät an sich, sondern zur SIM-Karte, über die von einem Telefonabieter die Telefonnummer und sonstige Dienste des Handynetzes zur Verfügung gestellt werden.
SIM = Subscriber Identity Module > Deutsch Teilnehmer-Identitifizierungs-Modul
Sieht z.B. so aus:
graphic

Ich kann jetzt nur vermuten, dass der Verkäufer vergessen hat, diese SIM-Karte zu entnehmen.

Wenn Sie den Deckel (Rückseite) anschieben, sehen Sie diese sofort iund können diese rausschieben.
Eine eigene bekommen Sie bei jedem Anbieter wie O2, T-Mobile etc.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
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COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wir haben eine neue Sim-Karte in das Handy gelegt.Trotzdem wird immer wieder nach dem SIM-Passwort gefragt. Ich habe alle Nr. die auf dem Antrag sind eingegeben und immer wieder ist das Passwort falsch.

Was kann ich nun machen??
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wir haben eine neue SIM-Karte indas Handy gelegt.Trozdem wird immer wieder nach dem SIM-Passwort gefragt.Ich habe alle Nr. die auf dem Antrag sind eingegeben und immer wieder ist das Passwort falsch.

 

Was kann ich nun machen??

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

zu der neuen SIM-Karte haben Sie sowohl eine normale PIN bekommen, als auch die sog. PUK. (Personal Unblocking Key)

Wenn die PIN 3-mal falsch eingegeben wurde, funktioniert nur noch die PUK. (8-stellig) oder falls vorhanden, die PUK 2.

Normalerweise läuft es dann so, dass Sie nach Eingabe der PUK Zugriff auf das Handy bekommen und eine neue (persönliche) PIN, die NICHT identisch sein muss mit der ursprünglichen, eingeben können bzw. müssen.

Die PUK darf normalerweise bis zu 8, bei manchen Providern auch 10 mal falsch angegeben werden.

Gelingt es nicht, die neue SIM zu aktivieren, sollten Sie eine neue verlangen und diese sofort im Telefonladen testen.

Als Problem am Handy kann allenfalls eine falsche Ländereinstellung für die Tastatur in Frage kommen, aber die einegegebenen Ziffern werden normalerweise kurz als Klartetx gezeigt, so dass Sie die Eingabe kontrollieren können sollten.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also wir haben das jetzt alles so ausprobiert, wie Sie uns mitteilten.Aber....nach wie vor erscheint: das SIM-Passwort ist falsch!Haben Sie sonst noch einen Tip für uns??

Wir werden sonst morgen zum Händler gehen und uns dort weiterhelfen lassen.

 

es wäre natürlich schön, wenn Sie uns weiterhelfen können.

Denn meine Tochter hat viel Geld nun an Sie gezahlt(es war ihr Kommunionsgeld).

Mit Handy und neuer Sim-Karte und die Zahlung an Sie, hätten wir auch direkt ein neues Handy kaufen können.

Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

wenn Sie zum Händler gehen, sollte Ihnen dieser die SIM-Karte ohne zusätzliche Kosten austauschen können.

Ohne das Gerät selbst untersuchen zu können, müssen wir erst mal davon ausgehen, dass es korrekt arbeitet und die Anzeige" SIM-PIN falsch" stimmt. Also der Fehler an der SIM-Karte liegt.

Der Tausch der SIM-Karte ist für den Händler auch keine Kostenfaktor, er bekommt diese sicher vom Dienstanbieter ersetzt, hat also nur etwas Zeitaufwand.

Wenn Sie das Gefühl haben, der Händler gehört zur kulanten Sorte seiner Art, bitten Sie ihn noch, das Handy mal an seinen PC anzuschließen und zu prüfen, ob es von der PC-Software KIES (das ist der Name des zu Samsung-Handys gehörenden PC-Programms), erkannt wird. Das ist eine Sache von wenigen Sekunden.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es lag an der Software.Leider konnten Sie mir nicht weiterhelfen !!!
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich nehme an, der Händler hat auf dem Weg über das Programm KIES eine neue SW eingespielt., sow ie von mir in meiner letzten Antwort vorgeschlagen.

Eine solche Massnhame durchzuführen, ist uns auf dem Weg der Online-Beratung natürlich nicht möglich.

Wenn Sie das Gefühl haben, meine Beratung hat Ihnen nicht geholfen und Sie möchten die bereits erfolgte Akzeptierung annullieren, teilen Sie mir das kurz mit.

Das kann unser Kundendienst sicher als Kulanz regeln.

MFG

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