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COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Habe ein Samsung Galaxy S2 Gestern habe ich per Kies ein update

Kundenfrage

Habe ein Samsung Galaxy S2
Gestern habe ich per Kies ein update heruntergeladen. Danach lief alles wie gewohnt.
Am Abend schalte ich es immer aus. Heute morgen habe ich es eingeschaltet und seither
schaltet sich das Gerät immer automatisch aus und fährt gleich wieder hoch.
Als Meldung kommt: Sorry - Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut. - Beenden erzwingen
Dann schaltet sich das Gerät ab und fährt wieder hoch.
Was kann ich machen?
Bereits im Voraus vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

In solchen Fällen hilft meist nur noch ein Hard Reset, und zwar über Tasten.

Bitte beachten: Persönliche Daten gehen verloren, können aber, falls zuvor mit KIES auf dem PC gespeichert, wieder eingespielt werden)

 

Dazu gleichzeitig die Tasten: Volume lauter + Home + Power drücken und festhalten.

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Wenn das Gerät wieder bootet (Galaxy Schriftzug wird angezeigt) die Knöpfe wieder loslassen.
Es erscheint ein Menü in Englsich, das Recovery-Menü:

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Hier wählen Sie mit Hilfe der Volume Tasten + oder - den Eintrag:
wipe data/ factory reset
Die Auswahl mit dem Power-Button bestätigen.

Es erfolgt die Anzeige einer Sicherheitsabfrage:

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Hier wieder mit den Volume-Tasten bis zum Eintrag Yes ... scrollen und durch erneutes Drücken der Power-Taste bestätigen.

Nach dem Zurücksetzen muss noch neu gebootet werden. Das ist im nächsten Bildschirm bereits markiert.
Es genügt, zur Bestätigung des Reboot den Home-Button zu drücken.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich die drei Tasten drücke, erscheint folgende Meldung:

RAMDUMP MODE
Cause: Force Upload

Mache ich etwas falsch oder gibt es eine andere Lösung?
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

sorry, komme leider erst jetzt wieder dazu, zu antworten.

Der RAMDUMP Mode ist ein etwas anderer Modus, kann aber leicht statt des Recovery Mode aktiviert werden, da hier bei die Volume-Taste ebenfalls gedrückt werden muss.

Achten Sie bitte bei einem nächsten Versuch darauf, nur die Taste für Volume lauter (+) zu drücken, nicht beide gleichzeitig.
Hier nochmal ein anderes Bild:

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Dann sollten die gezeigten Menüs erscheinen.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, dass ich erst verspätet antworte. War beruflich zwei Tage ausser Haus.
Habe Ihren Lösungsvorschlag von Verschiedenen testen lassen. Es kommt immer nur die oben genannte Meldung.
Bei Lauttaste und Minus kam ich in einen Downloadmodus, den ich dann nach über 24 Std. abgebrochen habe.
Bin damit leider immer noch keinen Schritt weiter.
Die oben genannte Meldung bekomme ich dann nur weg, wenn ich den Akku kurz entferne.

Gibt es noch einen anderen Weg oder muss ich das Handy einschicken?

Vielen Dank bereits im Voraus.
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

wenn es uns nicht gelingt, den Recovery Mode zu aktivieren, wobei übrigens keine Speicherkarte im Gerät sein soll, bleibt in der Tat nur Einschicken.

Das Gerät muss dann die Firmware komplett neu geflasht bekommen, evtl. ist sogar der Wechsel des Speicherchips erforderlich.

Sorry, dass ich keine angenehmere Lösung anbieten kann.

Wünsche dennoch einen schönen Sonntag.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Experte,
eine blöde Situation. Sie haben sich zwar bemüht und wahrscheinlich alles mögliche erarbeitet, aber es hat alles nichts geholfen.
Habe das Handy heute zurück gebracht und es wurde eingeschickt. Zurück bekommen soll ich es voraussichtlich innerhalb 14 Tagen!!!
Für dringend und sofort 40 Euro zu bezahlen ist ok. Aber ich habe leider immer noch kein befriedigendes Ergebnis.
Was empfehlen Sie in meiner Situation - was würden Sie als Kunde machen?
Wobei Sie wahrscheinlich am wenigsten können. - Was tun?

Viele Grüße

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