So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S2 Mein Sohn hat zu viele

Kundenfrage

Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S2
Mein Sohn hat zu viele Musterversuche eingegeben und nun geht nichts mehr.
Hat es einen Sinn wenn ich als Laie versuche das wieder herzustellen? Was müsste ich tun?

Mit bestem Dank, Fritz Frautschi
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Normalerweise sollte die Meldung "Zu viele Musterversuche" und die Abfrage eines Benutzernamens mit Passwort erfolgen.

An dieser Stelle müssten Sie Ihre Googlemail-Adresse mit dem zugehörigen Passwort eingeben, dann sollte es sich entsperren.

Wird auch das Google-Passwort mehrmals falsch einegeben, sollte automatisch ein Factory-Reset erfolgen. (Voraussetzung, es wurde nicht auf Andoid 4.0 upgedatet)

Als letzte Option bleibt noch der Hard Reset über Tasten.

Dazu gleichzeitig die Tasten: Volume lauter + Home + Power
drücken und festhalten.
graphic

Wenn das Gerät wieder bootet (Galaxy Schriftzug wird angezeigt) die Knöpfe wieder loslassen.

Es erscheint ein Menü in Englsich, das Recovery-Menü:
graphic

Hier wählen Sie mit Hilfe der Volume Tasten + oder - den Eintrag:

wipe data/ factory reset


Die Auswahl mit dem Power-Button bestätigen.

Es erfolgt die Anzeige einer Sicherheitsabfrage:
graphic

Hier wieder mit den Volume-Tasten bis zum Eintrag Yes ... scrollen und durch erneutes Drücken der Power-Taste bestätigen.

Nach dem Zurücksetzen muss noch neu gebootet werden. Das ist im nächsten Bildschirm bereits markiert. Es genügt, zur Bestätigung des Reboot den Home-Button zu drücken.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

COM.iN IT-Service und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag

Es funktionierte nicht mit Ihren Angaben für ein reset. Somit hat mein Kollege es komplet heruntergefahren und ich habe alles verloren und gebe es nun neu ein.

Ich wollte den Betrag akzeptieren und nun soll man noch einen Bonus bezahlen was am Beginn nicht aufgeführt wurde??? Ich gab noch einen Betrag ein aber es funktionierte nicht??
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller, vielen Dank für die Rückmeldung und die Akzeptierung.

Es ist natürlich schade, wenn diese Schritte nicht klappen, aber auch dabei wären wahrscheinlich Daten verloren gegangen.

Der HARD-RESET hat gegenüber dem Factory Reste halt oft das Problem, dass auch die Ländereinstellungen weg sind. Aber wenn es so geklappt hat, können Sie zumindest wieder arbeiten.

Einen Bonus brauchen Sie nicht zu bezahlen.

Der ist freiwillig und dafür gedacht, uns Experten zusätzlich zu belohnen, wenn die Hilfe besonders gut gelungen ist.

Aber eine kleine Empfehlung hätte ich noch,

Sobald Sie die wichtigsten Daten neu eingegeben haben, mit Hilfe des Prgramms KIES ein Backup anlegen.

Ausserdem können Sie im Fall, Sie haben eine zweite SD-Karte, von der Karte im Phone ebenfalls eine Kopie anlegen. Dann geht bei einem erneuten Crash, den man nie ausschließen kann, nicht alles verloren.

MFG

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon