So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COM.iN IT-Service.
COM.iN IT-Service
COM.iN IT-Service, Dipl.Ing.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
COM.iN IT-Service ist jetzt online.

Warum kann ich bei USB nicht auf die Speicherkarte zugreifen.

Kundenfrage

Warum kann ich bei USB nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Liegt das an Firewall oder
Antivirusprogramm
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn Sie eine Fehlermeldung angezeigt bekomen und Avira Antivir verwenden. liegt es an Antivir.
Das unterbindet den automatischen Aufruf eines USB-Sticks bzw. einer über USB angeschlossenen Speicherkarte aus Sicherheitsgründen.

Um dies zu unterbinden, ist eine Änderung in der Konfiguration erforderlich.

Extras > Konfiguration > Expertenmodus aktivieren > Guard > Suche > Aktionen bei Fund > Haken bei 'Autostart-Funktionen blocken' entfernen

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich benutze McAfee
Experte:  COM.iN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte/r Fragesteller/in,

auch bei McAffee könnte es eine Einstellun geben, die das Ausführen der sog. "Autorun-Funktion" verhindert.

Dann ist der Konfiguration die Eingabe einer Ausnahme für die Datei Autorun.inf erforderlich.

  • Rechtsklick auf das McAfee-Symbol in der Taskleiste
  • Klick auf Home
  • Klick auf Computer & Dateien
  • Klick auf Konfigurieren
  • Klick auf Erweitert unter Viren-Schutz
  • Unter Liste mit vertrauenswürdigen Elementen die Datei Autorun.inf als vertrauenswürdiges Element hinzufügen

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.



Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon