So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Smartphone Samsung GT 19100 startet nicht.

Beantwortete Frage:

Mein Smartphone Samsung GT 19100 startet nicht. auf dem Display ist eine Art Batterie, ein Warndreieck und ein Thermometer zu sehen. Was bedeutet das ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


nach Ihrer Fehlerbeschreibung ist anzunehmen, dass der Akku beim laden zu heiß geworden ist.

Es kann aber auch ein Software-Fehler sein.

Im ersten Fall, neuen Akku rein machen.
Im zweiten Fall, Gerät zurücksetzen auf die Werkseinstellung.

Info unter Link ---> http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/138353-warnzeichen-akku-temperatur-handy-geht.html

Anleitung, zurücksetzen auf die Werkseinstellung, z.B. unter Link --->
http://www.hard-reset.com/samsung-i9100-galaxy-s2-hard-reset.html

Achtung, alle Daten werden gelöscht.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Karsten,

die Rücksetzung auf die Werkseinstellung ändert nichts. Den längeren Dialog unter den weiteren "Geschädigten" habe ich gelesen. Aber da kommt auch keine richtige Lösung heraus. Ist es nun ein Softwarefehler oder ist der Akku hin oder soll ich abwarten, bis er leer ist oder das Gerät einschicken ? Oder nochmal laden ? Ihre Antwort hat leider nur neue Fragen aufgeworfen mich aber der Lösung keinen Schritt weiter gebracht.Wenn das Problem offenbar kein Einzelfall ist, muß es doch dazu eine Lösung geben. Kann man denn nicht an die Hersteller heran ?

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


Akku mit Spannungsmesser Prüfen ob er voll ist, ansonsten beim Händler vor Ort mit neuen Akku Gerät testen.

Ansonsten, Sie haben 2 Jahre Garantie auf Ihr Gerät.
Besser ist es Gerät einschicken und reparieren lassen.

Tut mir Leid, für die schlechte Nachricht.

Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Am Akku gibt es vier blanke Kontakte. An welchen prüfe ich die Spannung und wie hoch soll siew sein, 3,7 V?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


die Äußeren Kontakte Prüfen.
Die Spannung, wie sie auf den Akku steht 3,7V.

Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Akku weist an den beiden äußeren Kontakten eine Spannung von 0,0 V auf.Ist er damit nur entladen oder auch kaputt?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


kaputt ist der Akku wenn er die Spannung nicht mehr halten kann.
Laden Sie den Akku mal 30min.

Der Ladevorgang wird am Handy Display angezeigt in %.

Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


ein neuer Akku kostet ca. 20,- EUR.

Akkus, z.B. unter Link ---> http://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-galaxy-s2-130889c1.html


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Der Akku hat jetzt nach kurzer Ladezeit 100 % angezeigt. In dem Moment, wo ich das Ladekabel abgezogen habe, tritt das alte Phänomen wieder auf : Ausrufezeichen und Thermometer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 4 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


kann Ihnen nicht weiter helfen.
Gebe Ihre Frage an die Kollegen ab, vielleicht kann ein anderer helfen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

da der Kollege die Frage freigegeben hat erlaube ich mir diese zu übernehmen.

Ich denke bei diesem Handy ist schlichtweg der Temperaturfühler defekt und nicht der Akku.

Da es sich um einen Gerätefehler handelt müssen Sie hier das Gerät leider zu Samsung zur Reparatur bringen: http://samsung.de/de/support/cyberservice.aspx

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon