So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein Smartphone Samsung GT 19100 startet nicht.

Beantwortete Frage:

Mein Smartphone Samsung GT 19100 startet nicht. auf dem Display ist eine Art Batterie, ein Warndreieck und ein Thermometer zu sehen. Was bedeutet das ?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


nach Ihrer Fehlerbeschreibung ist anzunehmen, dass der Akku beim laden zu heiß geworden ist.

Es kann aber auch ein Software-Fehler sein.

Im ersten Fall, neuen Akku rein machen.
Im zweiten Fall, Gerät zurücksetzen auf die Werkseinstellung.

Info unter Link ---> http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/138353-warnzeichen-akku-temperatur-handy-geht.html

Anleitung, zurücksetzen auf die Werkseinstellung, z.B. unter Link --->
http://www.hard-reset.com/samsung-i9100-galaxy-s2-hard-reset.html

Achtung, alle Daten werden gelöscht.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Herr Karsten,

die Rücksetzung auf die Werkseinstellung ändert nichts. Den längeren Dialog unter den weiteren "Geschädigten" habe ich gelesen. Aber da kommt auch keine richtige Lösung heraus. Ist es nun ein Softwarefehler oder ist der Akku hin oder soll ich abwarten, bis er leer ist oder das Gerät einschicken ? Oder nochmal laden ? Ihre Antwort hat leider nur neue Fragen aufgeworfen mich aber der Lösung keinen Schritt weiter gebracht.Wenn das Problem offenbar kein Einzelfall ist, muß es doch dazu eine Lösung geben. Kann man denn nicht an die Hersteller heran ?

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


Akku mit Spannungsmesser Prüfen ob er voll ist, ansonsten beim Händler vor Ort mit neuen Akku Gerät testen.

Ansonsten, Sie haben 2 Jahre Garantie auf Ihr Gerät.
Besser ist es Gerät einschicken und reparieren lassen.

Tut mir Leid, für die schlechte Nachricht.

Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Am Akku gibt es vier blanke Kontakte. An welchen prüfe ich die Spannung und wie hoch soll siew sein, 3,7 V?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


die Äußeren Kontakte Prüfen.
Die Spannung, wie sie auf den Akku steht 3,7V.

Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Akku weist an den beiden äußeren Kontakten eine Spannung von 0,0 V auf.Ist er damit nur entladen oder auch kaputt?
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


kaputt ist der Akku wenn er die Spannung nicht mehr halten kann.
Laden Sie den Akku mal 30min.

Der Ladevorgang wird am Handy Display angezeigt in %.

Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


ein neuer Akku kostet ca. 20,- EUR.

Akkus, z.B. unter Link ---> http://www.meintrendyhandy.de/shop/samsung-galaxy-s2-130889c1.html


Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Akku hat jetzt nach kurzer Ladezeit 100 % angezeigt. In dem Moment, wo ich das Ladekabel abgezogen habe, tritt das alte Phänomen wieder auf : Ausrufezeichen und Thermometer
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrte Damen und Herren,


kann Ihnen nicht weiter helfen.
Gebe Ihre Frage an die Kollegen ab, vielleicht kann ein anderer helfen.


Mit besten Grüßen
Unabhängiger Techniker
Karsten
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

da der Kollege die Frage freigegeben hat erlaube ich mir diese zu übernehmen.

Ich denke bei diesem Handy ist schlichtweg der Temperaturfühler defekt und nicht der Akku.

Da es sich um einen Gerätefehler handelt müssen Sie hier das Gerät leider zu Samsung zur Reparatur bringen: http://samsung.de/de/support/cyberservice.aspx

Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon