So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an MWestphal29.

MWestphal29
MWestphal29, Diplom
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 72
Erfahrung:  Mobilfunkgeschäft seit 2009
62904162
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
MWestphal29 ist jetzt online.

Ich besitze ein Samsung Galaxy SII. Leider verschwinden fast

Kundenfrage

Ich besitze ein Samsung Galaxy SII. Leider verschwinden fast alle 1-3 Tage meine eingespeicherten Kurzwahlnummern. Ich kann keinen Zusammenhang erkennen warum. Das geschieht über Nacht. Vielleicht beim Akkuaufladen?

Es gibt keine Assoziation mit irgendwelchen Tätigkeiten, die ich mit dem Telefon erledige.

Ich habe das gerät auch dann nicht mit dem PC gekoppelt oder irgendwelche kabellosen Verbindungen aufgerufen.

Grußaus Hagen [email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie mittels KIES die Software des Gerätes zu aktualisieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie funktioniert das?

 

Lt. Bedienungsanleitung soll ich die angezeigte Nr im PC Adressfeld des browsers eingeben. Da geschieht aber nichts. : http://192.168.2.101:8080

Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Laden Sie KIES runter und installieren Sie es verbinden Sie Ihr Handy mittels USB mit dem Rechner starten Sie KIES und suchen Sie die Softwareaktualisierungsfunktion
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kies befindet sich doch schon auf dem Handy, wie soll ich es denn dann nochmal runterladen.
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssen die KIES Software auf Ihrem Rechner installieren, wenn es dort schon installiert ist dann das Handy an den Rechner anschließen und KIES Starten
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Läßt sich nicht über der samsungseite installieren. Es gibt zwar ein Buttom zum Download. Als Ergebnis erscheint aber, dass die seite nicht erkannt wird...
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gut dann liegt das an der Samsung Seite, und Sie können nur noch den Support von Samsung nutzen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem der verschwindenden Kurzwahlnummern ist noch nicht gelöst.
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das löst sich auch nur mit einem Softwareupdate, die neue Software müssen Sie auf der Samsung Seite downloaden wenn dies nicht funktioniert müssen Sie sich an den Samsung Support wenden die können Ihnen die Software als Link zusenden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also Kies habe ich nun im PC installiert über eine andere Seite. Alledings entsteht keine verbindung vom Telefon zu Kies im PC. Auch nach 3 maliger Fehlersuche. Das ist ja alles sehr seltsam...
Experte:  MWestphal29 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hat Windows schon nach dem Tel-Anstecken die Treiber installiert? Sollte sein, dann können wir nämlich starten:

Also, Versuch 1:
- Handy noch nicht andocken, KIES als Administrator starten -> Rechtsklick auf den Desktoplink -> "Als Administrator ausführen"
- im Tel prüfen, dass die MTP-Application auch starten wird, wenn das Gerät angedockt wird: dazu schaltet man das USB-Debugging aus: Anwendungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> Haken bei "USB-Debugging" raus!
- im Tel auf den Homescreen zurück (Kies-Verbindung geht NUR, wenn man auf dem Homescreen ist, funktioniert folglich NICHT, wenn man den Lockscreen oder irgendwas anderes offen hat)
- Tel andocken und während Kies sucht, regelmäßig mit Tippen auf den Bildschirm aktiv halten

-> machen Sie sich aber darauf gefasst, dass Sie so nur bei konstant laufender Kies-Verbindung was tun können, irgendwann (und das liegt am Tel), wenn Sie nicht mehr agieren, wird die Verbindung abbrechen und dannkönnen Sie das Tel wieder abdocken und neu andocken
-> die einzige stabile Kies-Verbindung hat das gute Stück IMHO nämlich wenn irgendwas mit Kies gesynct oder bearbeitet wird (Updates, Sync etc.)

Versuch 2:
- wie oben, nur vor dem Andocken noch den MTP-Cache löschen (Anwendungen -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> MTP-Application -> Daten löschen) und das Tel neu starten

Versuch 3:
-> Kies deinstallieren und das Setup nochmal, wieder im Admin-Modus, neu starten
-> nach Installation mit Vesuch 1+2 weiter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für die Ausdauer mit den antworten, aber das werden zunehmend böhmische Dörfer für mich. Mit normaler Anwendung kann das doch nichts mehr zu tun haben. Das ist ja wie eine losgetretene Lawine, eigentlich wollte ich nur mit ein paar handgriffen ein Problem lösen. In nächster Zeit habe ich nicht die Zeit mich weiter noch weitere Stunden damit zu befassen, frühestens Sonntagabend wieder ein wenig. Bis später....

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon