So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy W und finde nicht die richtige

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy W und finde nicht die richtige Treibersoftware und das Handy mit dem PC zu verbinden. Außerdem funktioniert BT nicht richtig. Das Handy findet keine weiteren BT-Geräte im direkten Umfeld.
Es wäre schön, wenn Sie mir helfen könnten.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend und willkommen bei Justanswer.de,

Eine Frage hätte ich noch, was für BT Geräte wollen Sie mit dem Handy verbinden?
Bitte Typ (zB Headset) und Hersteller angeben.

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ein Nokia Handy und ein Haedset vom Hama - hat mit dem Nokia problemlos funktioniert und vielleicht noch weitere Handys von Freunden, deren Hersteller ist natürlich jetzt nicht weiß. Es sollte doch möglich sein, auch mit einem Samsung - so wie ich es mit Nokia gewohnt war - alle BT-fähigen Geräte anzuschließen, oder?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Grundsätzlich ist das richtig, alle Geräte werden unterstützt, die Praxis zeig aber, dass es immer wieder zu Problemen kommen kann bei Herstellern verschiedener Geräte.

Bezüglich der Treiber, Normal sollten Sie sich nur Samsung KIES runterladen müssen, installieren und anschließend das Handy an den PC stecken, dann sollte es laufen, außer eventuell bei Windows XP, dafür Haben Sie hier die Support Seite für Ihr HAndy, dort gibt es alles was von Samsung angeboten wird:
http://samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=15c94026-d576-45d3-9752-f8991673f66a&stab=downloads&dl=driver

Sie sollten dann als erstes auch ein Firmware Update durchführen, es kann sein, dass es mit dem BT danach dann auch deutlich besser klappt!

KIES können Sie hier herunterladen:
http://samsung.de/de/consumer/kies.aspx

Sollten Sie noch weiterhin Probleme mit dem Gerät haben oder Fragen zu diesem Thema, so können Sie mir gern wieder antworten!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
In den Downloads gibt es leider keine Treiber für das W - danach hatte ich schon geschaut.
Kies lade ich gerade runter. Weiß noch nicht, ob es klappt.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lassen Sie sich ruhig Zeit,
welches Betriebssystem verwenden Sie denn?

Mit freundlichen Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows 7 hab ich drauf.
Ich habe gerade gesehen, dass Kies nicht wie Galaxy W ist. Außerdem habe ich Android drauf und nicht bada und Kies ist für bada - steht da zumindest. Kies installiert sich gerade.Wie stehts um die Treiber, die es laut Samsung-Seite nicht gibt?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Treiber sind in Kies integriert und Kies ist auch für Android, meine Freundin hat auch ein Galxxy S i9000 Mit Android 2.3.5 und verwendet Kies unter Windows XP und musste auch keine extra Treiber herunterladen, da die USB-Treiber in KIES integriert sind.Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das von Ihnen benannte Handy steht auch in der Auflistung; meins nicht.
Ich habe Kies jetzt mehrfach geöffnet und geschlossen, Verbindungsfehler-Suche gestartet - ohne Erfolg. Gerätetreibersoftware wird beim Anschluss des Handys nicht installiert. Und nun?
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schauen Sie mal im Gerätemanager, ob Sie dort ein unbekanntes Gerät finden, wenn Sie das Handy angeschlossen haben (Diesen öffnen Sie durch Rechtklick auf Computer -> Eigenschaften -> Gerätemanager (oben links)

Danach Rechtklick auf das unbekannte GErät (Handy) und dann Treiber erneut installieren/aktualisieren wählen.

War das erfolgreich?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Samsung Android USB Composite Device und
Samsung Android Modem
sind installiert und den MTP-USB-Treiber habe ich aktualisiert.

Wenn ich das Handy nun anschließe, findet er den MTP-Treiber aber trotzdem nicht. Warum greift das Handy nicht auf die anderen zu? Kann ich die Einstellungen verändern und wenn ja wo?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gehe davon aus, dass sich am Samstag auch um mein Problem gekümmert werden kann?

Ich schaue also mal rein. Vielleicht gibt es ja schon eine Antwort.

Gute Nacht
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kümmere mich natürlich weiter um Ihr Problem, keine angst!

Normal sollte das Handy über den Samsung USB Composite Treiber angesprochen werden.

Aber ich werde mich morgen noch einma Schlau machen.

Können Sie einmal bitte versuchen, ein KIES Softwareupdate zu machen...?!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Programm sagt mir, dass es die neueste Version drauf hat.
Vers. 2.1.1.11124_17

Morgen gehts weiter. Vielen Dank schon mal - auch wenn die Probleme noch nicht gelöst sind. Vielleicht finden Sie morgen eine gute Lösung für mich.

Gruß und Tschüss
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, bis morgen und eine angenehme Nacht!

Grüße...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
gibt es eigentlich schon eine Antwort auf mein Problem?
Ein weiteres habe ich jetzt: Wenn ich anrufe klingelt es beim Gegenüber, ich höre aber nix - weder, dass es klingelt noch wenn jemand ans Telefon gegangen ist. Den Lautstärkeregler habe ich auf höchster Stufe. Was habe ich eingestellt bzw. was muss ich umstellen?

Gruß
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

für Ihr erstes Problem hätte ich noch folgenden Vorschlag:

Schließen Sie das Telefon an den PC an, danach deinstallieren Sie in dem Geräteanager alle Geräte, die mit dem Mobiltelefon im Zusammenhang stehen.
Lassen Sie das Telefon angeschlossen und starten den PC neu, danach sollten sich die Treiber neu installieren.

Zu Ihrem neuen Problem: Normal gibt es keine Einstellung, die Ihren Lautprecher einfach so aus stellt, gerade, wenn Sie die Lautstärke voll hoch gedreht haben. Haben Sie ein Headset angeschlossen odr angeschlossen gehabt?

Mit freundlichen Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, habe ich nicht. Mein BT funktioniert ja nicht.
Auch wenn ich auf die Tast "Lautsprecher" unterhalb der Tastatur drücke höre ich nix.
Blöd, wenn ich mit einem Telefon nicht telefonieren kann.

Das andere muss ich dann gleich mal testen.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sicher ist das Blöd, wenn man mit einem Telefon nicht telefonieren kann.
Haben Sie schon einmal versucht, es auszuschalten und wieder einzuschalten?

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wow. Handy runtergefahren, wieder hochgefahren - ich höre wieder was. Das war ja nur mal kurz ne Exkursion in die Kategorie "dumme Fragen". Danke.

Im Gerätemanager kann ich alle Geräte entfernen nur nicht Samsung bzw. werden die Treiber nur angezeigt, wenn das Handy angeschlossen ist. Ich suche gerade auf der Festplatte nach den Trägern. Wo sind die?

Ist das Handy so neu auf dem Markt, dass die dazugerhörigen Treiber etc. noch nicht da sind?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem, ich gebe gern kurze Exkurse! ;)

Deswegen meinte ich auch, schließen Sie das Telefon an und deinstallieren dann die Geräte, weil Sie dann erst sichtbar sind.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sichtbar war jetzt leider nur noch der MTP-Treiber, den ich dann deinstalliert habe. Anschließend habe ich den PC komplett heruntergefahren - mit angeschlossenem Handy und wieder hochgefahren. Leider ohne Erfolg.

Ich werde es noch einmal probieren. Das dauert natürlich immer ein wenig.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nun habe ich den PC mit angeschlossenem Handy heruntergefahren, Handy ausgestöpselt, PC wieder hochgefahren, mit dem Internet verbunden, Handy wieder angeschlossen. Nix. Installation fehlgeschlagen. (Davor habe ich das Handy über den ganzen Vorgang hinweg dringelassen. - auch nix)
Im Gerätemanager steht:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Port_#0004.Hub_#0004
Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.1.7600.16385 (win7_rtm.090713-1255)
Ich habe ja jetzt mehrfach den Treiber neu installieren lassen. Er nimmt aber offensichtl immer den vom 21.06.2006.
Ich habe Updates von Windows gemacht, von Kies, über Windows den Gerätetreiber gesucht und installieren lassen. Problemanzeigen und Bewältigungen durchgeführt. Es geht nicht.

Es wäre schön, wenn Ihnen noch etwas einfallen würde.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie noch weitere Angaben benötigen, um mein Problem zu lösen, schicke ich Ihnen die gerne zu.

Ich bin schon drauf und dran das Ding am Montag zurückzugeben und mit ein Samsung S zu kaufen. Lieber würde ich aber eine Lösung finden und das Handy behalten.
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay,

ich habe noch etwas geschaut und habe aber auch nur noch eine allerletzte Idee: Deinstallieren Sie Kies und laden die Version von KIES herunter, die speziell auf der Herstellerseite für Ihr Handy angeboten wird:

http://samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/Smartphones/samsunggalaxyw/GT-I8150FKADBT/detail.aspx?atab=support&aguid=15c94026-d576-45d3-9752-f8991673f66a&dl=software

Wenn das auch nicht fruchten sollte, bin ich mit meinem Latein am Ende!

Mit besten Grüßen!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,
ich habe Kies mit dem Link von Ihnen neu installiert, aktualisiert und das Vorgehen von weiter oben wiederholt (Treiber raus - Treiber rein). Leider funktioniert es nicht.
Ürigens habe ich es auch über mein Notebook ausprobiert. Aber auch dort kam die Meldung, dass der Treiber nicht funktioniert. Eigenartig war dort, dass erst der Samsung Android Treiber angesprochen wurde und nach dem Versuch sich selbst zu installieren wurde wieder der MTP-Treiber angezeigt. Meine Hoffnung war, dass es vielleicht an den Einstellungen meines PC liegt. Aber wie gesagt auf dem Notebook klappt es auch nicht.
Wenn Sie mit Ihrem Latein am Ende sind, wo bin ich denn dann? Ich habe gesehen, dass Sie meine Anfrage an weitere Experten geschickt haben. Kam von dort auch kein Geistesblitz?

Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 4 Jahren.
Tut mir leid, aber ich habe keine Idee mehr. An andere Experten habe ich die Frage auch noch nicht weiter gegeben.
Kann ich aber machen, wenn Sie möchten. Nur nehme ich an, dass das wenig helfen wird.

Ich würde Ihnen nun empfehlen, sich mit dem Samsung Support in Verbingung zu setzen! Am besten telefonisch.

http://samsung.de/de/function/info/contactus.aspx

Tut mir leid, dass ich ihnen nicht helfen konnte.

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, Herr Peter,


mein eigentliches Problem ist immer noch nicht gelöst, habe jedoch andere Wege bestritten und benötigen BT ja auch nicht unbedingt.


 


Bislang habe ich auch noch keine Bewertung abgegeben, bzw. das Problem wurde ja auch noch nicht zufriedenstellend gelöst.


 


Vielleicht schaffen wir das ja jetzt mit einer weiteren Frage:


 


Wenn ich telefoniere, hört mein Gegenüber immer ein störendes Echo. Ich weiß nicht, ob das mit dem Telefon oder meinem Anbieter oder dem Netz zusammenhängt. Mein Anbieter ist simyo und ich telefonieren im E-Plus-Netz. Kennen Sie einen Grund für dieses Echo und natürlich dann auch eine Lösung für das Problem?


 


Schönen Gruß

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon