So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV Service-Techniker
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo Ihr Experten, ich habe mir Mitte Dezember ein Galaxy

Kundenfrage

Hallo Ihr Experten,

ich habe mir Mitte Dezember ein Galaxy Nexus gekauft und bin selbst leider kein Experte. Das Handy bringt mich fast zur Verzweiflung. Obwohl ich das aktuelste KIES von Samsung herunter geladen habe, kann ich keine Verbindung zwischen meinem Rechner und dem Handy herstellen. Der Rechner erkennt das Handy über USB-Kabelverbindung nicht. Auch habe ich bisher noch keine vernünftige deutschsprachige Bedienungserklärung für das nexus gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen aus Erfurt

Johannes Gerhardt
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer,
Ihr PC sollte erkennen, dass ein Gerät angeschlossen wurde, auch ohne Treiber.
Wenn er das nicht tut ist entweder der USB-Port, das Kabel, oder der Port am Handy defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Engling,

die Kabelverbindung ist nicht der Grund dafür, dass die Sofware von Samsung KIES mein Galaxy Nexus nicht erkennt. Der PC erkennt wohl, dass ein neues Gerät in Form eines Galaxy Nexus angeschlossen ist. Allerdings bekomme ich keine Verbindung zu Samsung KIES zustande, um Daten austauschen zu können. Inzwischen hatte ich einen Meister vom Computer-Notdienst bestellt, der mir zwar eine Rechnung in Höhe von 116,03 € hinterlies, dass Problem aber nicht lösen konnte. Es steht die Frage, ob KIES überhaupt geht. Das Phone ist zwar von Samsung produziert, die Sofware aber Google pur.

Herzliche Grüße

Johannes Gerhardt
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
KIES macht sehr oft Probleme.
Lösungen gibt es leider dann auch eher selten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Herr Engling,

Ihre Antwort befriedigt mich leider nicht. Es kann doch nicht sein, dass ich mir ein solch teures und in der Fachpresse hochgelobtes Handy gekauft habe, welches wegen problematischer KIES-Software nicht mit dem PC kommuniziert. Das von mir festgestellte Problem habe ich beim Galaxy SII noch niemals gehört. Soll ich das Phon deshalb zurückgeben?

Herzliche Grüße

Johannes Gerhardt
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gebe die Frage mal an einen Kollegen weiter.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon