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Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
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Karsten ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren,es gibt ein Problem mit dem

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, es gibt ein Problem mit dem Samsung Galaxy S 2. Ich habe verschiedene Apps heruntergeladen und installiert - mit einem Virenscanner geprüft - danach in einen neuen, von mir angelegten Ordner verschoben. Spiele in einen "Spieleordner", Scanner in einen "Scannerordner", "Verkehr" enthält ADAC-Inhalte und Blitzer-Info's sowie andere Apps mit einem Verkehrsbezug. Bis hier war die Welt noch in Ordnung. Handy wurde ausgeschalten. Am nächsten Tag nach dem Einschalten waren etliche Apps GRAU mit einem kleinen Bild ( sieht aus wie eine SD-Karte ) versehen und mit SD gekennzeichnet. Wenn ich diese App anklicke kam sofort die Meldung "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert". Etliche Versuche schlugen fehl - gleiches Ergebnis. Mit Kies-Software habe ich danach alle Daten auf dem PC gesichert - die angebotene Software-Aktualisierung aufgespielt - anschließend auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Zum wiederholten Male etliche Apps heruntergeladen und installiert. Auf zwei verschiedenen Seiten waren dann einmal die neugeladenen Apps und zum anderen die gleichen aber in GRAU. Diese GRAUEN-App habe ich angeklickt - sofort war die App aktiv und wurde angezeigt. Anschließend sind von mir alle GRAUEN Apps gelöscht worden - das Handy ausgeschaltet - neu angeschalten: wieder das gleiche Bild - neue Apps waren GRAU und gelten als nicht installiert. Können Sie mir helfen ? Was kann ich tun mit diesem 4 Monate alten modernen Handy ( Smartphon ) SAMSUNG Galaxy S 2 / Vodafone D2 / . Verkäufer ist mobilcom debitel, zu dem ich nie wieder hingehen werde - Verkäufer !! Technisch ganz blaß und Hilfe hatte ich erwartet - erhalten habe ich nur seltsame Antworten. Mit freundlichen Grüßen Ulrich Becker 0345 22 65 759   - Ergänzung : Android 2.3.3 - 
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Ulrich Becker,


der Fall ist eindeutig, hier handelt es sich um ein Speicher-Problem auf den Internen Speicher.

Es gibt zwei Ursachen
1. zu viele Apps auf dem Speicher
2. Speicher ist defekt

Machen Sie einen Test, Handy zurücksetzen und zwei bis drei Apps installieren, sollte der Fehler dennoch sein ist der Speicher defekt.


Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Ulrich Becker,


wie ist der Test ausgefallen bei Ihnen?

Beim hochfahren des Handy´s werden alle Apps auf dem Internen Speicher geladen.
Sehen Sie auch oben, zeigt an, dass der Speicher eingelesen wird. Das dauert ein Stück und dann sind alle Ikone richtig dargestellt.

Wenn aber ein App 8Mb Speicherplatz belegt, etwas warten, dann ist es auch geladen.

Sehen Sie auch mal in den Taskmanager unter Aktive Anwendungen, wenn es zu viele sind, mal alle beenden, dann müssten alle Apps funktionieren. Wenn nicht ist der Interne 8Gb Speicher defekt. Garantiefall, austauschen lassen. Oder Externen Speicher besorgen und da alle Apps drauf installieren. Dann geht es 100%-ig.

Die Installation der Apps wird vom Handy organisiert, selbst erstellte Ordner funktionieren nicht.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Ulrich Becker,


konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Herr Karsten,

wie Sie bereits wissen bin ich mit der Antwort nicht einverstanden. Ich habe zwischenzeitlich den Gerätespeicher geprüft - 1,6 GB frei ! Andere Apps funktionieren tadellos. Sicherheitshalber und zum Ausprobieren habe einige Foto's gelöscht ( mit dem Samsung-Kies-Programm auf den PC übernommen ).
Der USB-Speicher ist 11,5 GB groß - nicht ausgelastet bzw. ausgeschöpft.

Alle Apps nachgezählt: 65 Apps sind installiert! Selbst wenn jedes App 10 MB groß wäre ( dies ist eine Kalkulation von mir und realistisch gesehen kaum möglich ) wären dass 650 MB. Lächerlich für jede Speicherposition.

Eine SD-Karte wurde von mir nicht eingesetzt ( Wozu ? ).

Hinsichtlich des Vertrages, der mir eigentlich auch als Nötigung erscheint = vorher einen Betrag überweisen, den Sie festgelegt haben ohne zu wissen, welche Probleme ich nennen würde und mir auch keine Wahl übrig blieb = aber bei Nichtgefallen der Antwort bzw. einer fehlende Anwendungsmöglichkeit, die zur Lösung des Problems hätte führen können, brauche ich nicht Ihre Forderung zur Zahlung nachkommen.

Eine Zahlung lehne ich ab. Die Beantwortung lehne ich als nicht verwendbar ab. Ich akzeptiere die Beantwortung meiner Frage nicht.

Ich werde über PayPal die Rückzahlung des Betrages von 25,00 € veranlassen.

Im übrigen habe ich das Gerät einer zertifizierten Werkstatt übergeben, welche sich auch im übrigen "etwas schwer tut", aber vorher gleiche bzw. ähnliche Antworten gegeben hat.

Mit freundliche Grüßen

Ulrich Becker
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
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Sehr geehrter Herr Ulrich Becker,


Danke für Ihre Rückantwort.

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In den Nutzungsbedingungen ist alles genau beschrieben, zuerst lesen!


Per Ferndiagnose, kann ich nur unter Angabe (Fehlerbeschreibung) des Anfragenden, eine Diagnose geben, wo der Fehler ist.

Bei Fehlerfindung, kann ich Tipp´s zur Fehlerbehebung geben.

Stehe Ihnen beim nächsten mal, sehr gern wieder zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten