So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem mit dem

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit dem Mobilfunkanbieter Talkline. Mein Tarif hat eine O2-Flatrate und eine Festnetz-Flatrate.
In der letzten Rechnung gab es nun Posten, die noch vom April bis September aufgelaufen sind, insgesamt mehr als 100 EUR.
Die Positionen waren ins O2-Netz und ins Festnetz.
Auf Nachfrage hat man mir mitgeteilt, dass dies Rufumleitungen von meiner Homezone-Nummer an meine eigene Mobilfunknummer seien, die kostenpflichtig sind.

Ich möchte dieser Argumentation aus folgenden Gründen Widersprechen:
1. Ich habe diese permanente Weiterleitung nie eingerichtet. Normalerweise gibt es die Weiterleitung, wenn man sich in der Homezone befindet, daher habe ich hier keinerlei Einstellungen vorgenommen. Anscheinend wurde die Einstellung untypisch für O2 vorgenommen, ich habe diese jedoch nie eingerichtet.
2. Wenn ich die Verbindungskosten früher gekannt hätte, hätte ich auch früher reagieren können. Nun sind Kosten für fast 6 Monate angefallen. Muss ich diese trotzdem bezahlen? Ich habe nichts davon gewusst, und ich habe die Einstellung nicht vorgenommen.
3. Kann man der Mobilfunkfirma Vorsatz vorwerfen? Da es erst jetzt zu der Rechnung gekommen ist, frage ich mich, ob man absichtlich Rechnungen zurückgehalten hat. Gibt es hier nicht eine Frist, bis zu der die Kosten in einer Rechnung erscheinen müssen?

Habe ich eine Chance, hier zu widersprechen und zumindest einen Teil der Verbindungen nicht bezahlen zu müssen?

Freundliche Grüße,
Michael Kretz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Michael Kretz,


Talkline hat im Internet eine Musterrechnung ins Netz gestellt. Darin steht, die Kosten die in einem Monat angefallen sind, werden in der Monatlichen Rechnung aufgeführt.

Nur bei Telefonaten ins Ausland (Roaming) kann es zu Verzögerungen in der Rechnung kommen, so das der Betrag erst nach einigen Monaten aufgeführt wird.
Musterrechnung unter ---> http://www.talkline.de/online-service-offen/meine-rechnung/rechnungserlaeuterung/musterrechnung/

Wenn es sich bei Ihnen nur um Verbindungen im Inland handelt, haben Sie gute Chancen die Rechnung anzufechten.

Den Widerspruch den Sie gemacht haben ist schon mal gut so, es ist besser per Brief als Einschreiben und Rückschein, der die Annahme garantiert. Erst mal auf Antwort warten und nichts bezahlen.

Antworten Sie mir dann zurück, wenn Sie eine Antwort bekommen haben, dann sehen wir weiter.

Tipp, zur Sicherheit, lesen Sie die AGB oder Vertragsbedingungen nochmal genau durch, nicht das irgendwo eine Klausel versteckt ist.

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten,
mit Ihrer Antwort konnte ich ehrlich gesagt nicht so viel anfangen.
Meine Frage war, ob es irgendwelche gesetzlichen Vorgaben gibt, bis wann Rechnungsposten abgerechnet sein müssen, wurde nicht beantwortet.
Ansonsten steht in der Musterrechnung auch nicht, dass es nur bei Roaming-Gebühren zu Verzögerungen kommt, sondern dies ist nur als Beispiel aufgeführt.

Der Hinweis auf die Beantwortung der Frage und "Arbeit" ist nach der Antwort jedenfalls nicht wirklich angemessen, tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen,
Michael Kretz
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Michael Kretz,

zu Ihrer Frage

Ihr Zitat: "
Meine Frage war, ob es irgendwelche gesetzlichen Vorgaben gibt, bis wann Rechnungsposten abgerechnet sein müssen, wurde nicht beantwortet".

Antwort

Es gibt keine gesetzlichen Vorgaben, bis wann Rechnungsposten abgerechnet sein müssen!

Ich hoffe, meine Antwort hilft Ihnen weiter.
Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.


Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Herzlich Willkommen bei JustAnswer!

Sehr geehrter Herr Michael Kretz,


konnte ich Ihnen helfen, oder kann ich noch was für Sie tun?

Erwarte Ihre Rückantwort, aus Höflichkeit!
Stehe Ihnen sehr gern zur Verfügung.



Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon