So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13970
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

was ist bei samsung provider-sperre. habe eine d2 karte eingelegt

Kundenfrage

was ist bei samsung provider-sperre. habe eine d2 karte eingelegt und pin eingegeben,dann komt provieder sperre nummer eingeben. danke w.gersch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an Justanswer gewandt haben. Gerne beantworte ich Ihre Frage.

Eine Provider-Sperre, auch Sim-lock genannt, wird von der Telefongesellschaft in das Handy eingebaut die das Telefon ursprünglich verkauft und subventioniert hat. Das heißt die Telefongesellschaft verkauft das Handy unter dem Einkaufspreis, im Gegenzug verlangt diese aber auch dass Sie das Telefon für eine Dauer von mindestens 2 Jahren mit einer Karte dieser Gesellschaft nutzen. Mit der SIM-Karte einer anderen Telefongesellschaft funktioniert das Handy daher nicht.

Um diesen Sim-Lock aufzuheben, damit das Handy auch mit anderen Sim-Karten funktioniert benötigen Sie einen Entsperrcode von der Telefongesellschaft, die das Handy ursprünglich verkauft hat. Nach dem Ablauf der zwei Jahre erhalten Sie den Code dort in der Regel kostenlos. Vorher muss eine Gebühr für den entgangenen Gewinn bezahlt werden, die in der Regel bei rund 100,- EUR liegt.

Ich hoffe Ihre Frage damit beantwortet zu haben. Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben, verwenden Sie bitte einfach den Button "Dem Experten antworten".

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verehrter Kunde, Ihre Frage ist noch geöffnet. Haben Sie denn noch Rückfragen an mich oder ist Ihre Frage damit beantwortet? Dann klicken Sie bitte noch auf Akzeptieren um die Frage abzuschließen.
Für Rückfragen steht Ihnen der Button "Dem Experten antworten" zur Verfügung. Vielen Dank.