So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13569
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe das Samsung SGH-F480V gebraucht von einer Freundin

Kundenfrage

Ich habe das Samsung SGH-F480V gebraucht von einer Freundin erhalten. Nachdem ich meine SIM-Karte eingesetzt habe, zeigte das Telefon eine Telefonsperre an. Welchen PIN oder Schlüssel muss ich nun eingeben?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, dass Sie Justanswer benutzen.

Hierbei handelt es sich um einen sogenannten Simlock. Das Handy wurde von dem ursprünglichen Provider subventioniert, daher akzeptiert das Handy auch nur SIM-Karten dieses Providers.

Wenn das Gerät älter ist als zwei Jahre, erhalten Sie den Code zum Entsperren des Gerätes kostenlos vom ursprünglichen Provider. Ist das Gerät noch keine zwei Jahre alt, wird der Code nur gegen eine Gebühr von meist 100 EUR herausgegeben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
was ist denn ein Provider?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Telefongesellschaft von der die ursprüngliche SIM-Karte stammt. Er müßte auch im Display angezeigt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der ursprüngliche provider und meiner ist der selbe!!! Welche nummer genau ist denn dann SIM-Log?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Information hatte ich vorher leider nicht. Versuchen Sie bitte einmal folgendes:

Sim-Karten entfernen, Gerät einschalten, den folgenden Code ins Handy eingeben:

*2767*3855#

Danach ca. 1 Minute warten und das Handy ausschalten.

Akku herausnehmen, die Simkarte und den Akku wieder einsetzen und das Handy neu starten.

Dabei handelt es sich um einen Reset-Code der das Handy komplett zurücksetzt. Sollte eine andere Telefonsperre als ein Simlock in dem Gerät vorhanden sein, sollte dieser anschließend weg sein. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie ist denn das Ergebnis? Haben Sie das Handy zurückgesetzt?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon