So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 13040
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Tronic ist jetzt online.

T-mobile stellt belastet mir einen Betrag von 1.922,38f

Kundenfrage

T-mobile stellt belastet mir einen Betrag von € 1.922,38f für Volumen Internet Inland (alle an einem Samstag zwischen 19. Uhr und 20 Uhr. Zeiten, in denen ich meine Funktelefon nicht benutze, da ich beim Abendbrot bin und dann die Nachrichten ansehe. ). In meinen vorgehenden Rechnung und in den Folgenden habe ich keine Beträge für diese Dienste. T-mobile weigert sich nun, mir nähere Angeben zu diesen Verbindungen zu geben.
Wie kann so etwas passieren? Hat sich jemand in mein Handy eingeloggt??? Zu Hause waren nur meine Frau und ich.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Es gibt einige Handy-Modelle, wie etwa das Samsung Omnia, das bereits ab Werk so konfiguriert ist, dass es beispielsweise regelmäßig Emails abruft sobald ein Emailabruf eingerichtet ist. Für Kunden die keine Datenflatrate haben sind solche automatischen Abrufe eine regelrechte Kostenfalle.

Der Aufbau der Datenverbindungen erfordert dann nämlich weder einen Tastendruck von Ihnen, noch wird er am Display angezeigt. Einige Handys haben darüber hinaus auch sehr spartanische Einstellungen um dies überhaupt wirksam umstellen zu können.

Sie sollten daher als erstes die Gebrauchsanweisung des Handys durchlesen und prüfen, welche Einstellungen in dem Gerät vorgenommen sind die eine Internetverbindung erfordern. Sperren oder löschen Sie diese Einstellungen dann ggf. sofort, da diese Ihnen ja weiterhin Kosten verursachen.

Für eine ordentliche Kontrolle über die Datenverbindungen und die anfallenden Kosten, sowie eine Beschränkung des Datenvolumens kann eine zusätzliche Software sehr hilfreich sein, wie z. B. der Spb GPRS Monitor: http://www.heise.de/software/download/spb_gprs_monitor/36104

Die Gefahr, dass sich jemand auf Ihr Handy "eingeloggt" hätte, besteht in der Regel nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bezüglich der hohen Rechnungsforderung sollten Sie einen Anwalt mit der Wahrung Ihrer Interessen beauftragen. In den meisten Fällen dieser Art zeigt sich die Telefongesellschaft kulant und verringert den hohen Betrag auf ein niedrigeres Maß. Gleichwohl muss die Telefongesellschaft aber natürlich nähere Angaben zu diesem Betrag machen. Auch hierfür ist ein Anwalt allerdings hilfreich.

Ich hoffe Ihnen vorerst weitergeholfen zu haben mit dieser ersten Einschätzung und stehe Ihnen für Rückfragen gerne in der Textbox unterhalb zur Verfügung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Falls Sie noch Rückfragen an mich haben verwenden Sie bitte die Textbox unter meiner Antwort.

Sollte Ihre Frage beantwortet sein klicken Sie bitte noch auf akzeptieren, damit die Frage wieder geschlossen wird.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon