So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Karsten ist jetzt online.

Hallo,l t sich beim Samsung Galaxy S I9000 die Sprachausgabe

Kundenfrage

Hallo,
läßt sich beim Samsung Galaxy S I9000 die Sprachausgabe der Google Navigation über Bluetooth auf ein BT-Headset übertragen?? Wenn ja, dann wie??
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Bernhard

Bluetooth ist eingerichtet und funktioniert fürs Telefonieren einwandfrei. Ich denke, dass viele Mobilisten diese erweiterte Möglichkeit aufgrund der Fahrgeräusche sehr schätzen würden.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Im Auto eine wichtige Option, denn ich habe natürlich mein Samsung gleich per 3,5 mm Kline an den Line In meines Autoradios angeschlossen. So laufen alle Audiosignale über die Boxen im Auto, auch die Navigation. Hierbei muss man darauf achten, den Stecker wirklich fest mit etwas Kraftaufwand einzustecken. Mir ist es anfangs oft passiert, dass er nicht richtig drin steckte und der Ton nur auf einem Kanal zu hören war. Telefonieren funktioniert so leider nicht, da wohl ein Mikrofon in der Signalleitung erwartet wird wie bei einem Headset. Hier bleibt nur die Möglichkeit, bei fehlendem Bluetooth einen Bluetooth-Transmitter einzusetzen. Eine andere Möglichkeit wäre, ein entsprechendes Kabel mit Mikrofon selbst zu basteln.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dies ist mir alles klar. Aber gibt es denn keine Möglichkeit in der Software des Handys oder mithilfe einer App die NF der Navi-Sprachausgabe per BT zu übertragen. Ich habe schon mittels Bedienungeinstellungen alles mögliche probiert, aber keine Möglichkeit gefunden. Generell dürfte das technisch doch problemlos möglich sein und kann sehr wahrscheinlich durch eine einfache Software-Einstellung zu bewerkstelligen sein. Meines Wissens lassen sich doch auch MP3-Musikdaten so übertragen (habe ich aber noch nicht probiert).

MfG

Bernhard

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

In der Navisoftware muss die Möglichkeit angegeben sein den Sound über Bluetooth zu übertragen, weil dann beim Handy, der Sound ausgeschaltet wird.

Ich suche nach einen App, wenn es das gibt.
Über Auto-Radio geht es auch per Kabel.

mfg
Kaesten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es ist einfach nicht zu glauben, dass bei einem hochmodernen Smart-Phone eine derart simple Möglichkeit nicht gegeben sein sollte. Betriebssystem ist Android 2.2 (Froyo). Das Gerät ist wenige Tage alt. Ich habe noch keinerlei Musikdaten drauf und konnte die Möglichkeit der BT-Übertragung auch noch nicht testen.

MfG

Bernhard

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe noch nichts gefunden und suche weiter. Versuchen Sie mal unter Soundeinstellung, den Sound über die Lautsprecher abzustellen und per Bluetooth zu übertragen. So sehe ich das, weiß nicht ob der Hersteller die Option mit eingebunden hat.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Habe dies gerade probiert und auch hier keine diesbezügliche Einstellmöglichkeit gefunden.

MfG Bernhard

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Bluetooth® mit Stereo-Audio-Streaming (A2DP)

Diese Option hat das Handy. Ich lade mir jetzt das Handbuch herunter und schau mal genau nach.

mfg
Karsten

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

habe es gefunden unter Verbindungen / Bluetooth

Bild mit der Anleitung:

Attachments are only available to registered users.

Register Here

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten,

Ihre Antwort ist leider nicht die Problemlösung, weil das Handy ja ohne Schwierigkeiten mit dem BT-Headset verbunden ist bzw. verbunden werden kann. Ich habe auch gefunden, dass diverse Dateien (auch MP3) per BT übertragen werden können (S. 87) und in der Bedienung nachvollziehen können, aber eben nicht für die Sprachausgabe bei der Google-Navigation.

Mfg

bernhard

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wenn die Sprachausgabe über Google-Navigation nicht für Bluetooth vorgesehen ist kann man nichts machen. Das ist Hersteller-Spezifisch, wo auch ich an meine Grenzen gelange.

Ich wollte Ihnen sehr gern helfen.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten, vielen Dank,

ich werde in den Foren und Apps weitersuchen, denn dies muss ohne weteres möglich sein (weil es offensichtlich auch mit Musikdaten geht) und betrifft sicherlich eine große Anzahl Nutzer. Auch wenn mein Anliegen hier nicht gelöst werden konnte, komme ich bei eventuellen anderen Problemen gerne auf Sie zurück. Falls Sie zufällig bei anderen und späteren Anfragen auf die gleiche Problematik stoßen sollten und eine Lösung ausfindig gemacht werden kann, wäre ich um eine Mitteilung dankbar.

MfG

Bernhard

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Danke für Ihre Rückantwort.

Sie werden von mir informiert, wenn es für das Problem eine Lösung gibt.
Ich suche nach einen App weiter.

mfg
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Bernhard,

Galaxy S Navigation und Bluetooth A2DP

Sie müssen zuerst Bluetooth auf dem Samsung Handy einschalten und dann die Freisprechanlage (BT-Headset). Dann werden die beiden Geräte immer automatisch gekoppelt. Das Handy ist dann immer mit den beiden Profilen Telefon und Medienaudio gekoppelt.

Es kann auch sein, dass diese zwei Profile erst erstellt werden müssen. In Ihren Handy und speichern.

Unter Bluetooth ist dann Telefon und Medienaudio eingestellt.
Wenn zuerst die Freisprechanlage eigeschaltet wird, muß es per Hand im Handy eingestellt werde.

Ich hoffe, meine Info hilft Ihnen.

Mit besten Grüßen
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
DIESE ANTWORT IST GESPERRT!
Sie können diese Antwort anzeigen lassen indem Sie hier klicken um sich zu registrieren oder anzumelden und danach £3 zahlen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo Karsten,

das Problem konnte trotz intensiver Bemühungen immer noch nicht gelöst werden. Die Koppelung SmartPhone und BT klappt einwandfrei, aber die Sprachausgabe beim Navigieren mit dem Google-Navigator kann nicht auf das BT-Headset übertragen werden. Sie könnten das nur an einem gleichen Handy in Praxis probieren bzw. nachvollziehen.

MfG

Bernhard

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Bernhard,

Danke für Ihre Rückantwort.


Mit besten Grüßen
Karsten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon