So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, IT-Systemberater
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV Service-Techniker
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Guten Abend, ich besitze ein Siemens SXG 75, das ich nicht

Kundenfrage

Guten Abend, ich besitze ein Siemens SXG 75, das ich nicht mehr benutzen kann, da ich nach dem Einschalten zur Pin - Eingabe aufgefordert werde, das auch durchführe und dann das Handy erneut "hochfährt" und mich wieder zur Pin - Eingabe auffordert. Zwischendurch ist das Display offen, ich kann aber nur den Batterianzeige, das Bluetooth- und ein Kopfsymbol in der oberen blauen Leiste erkennen sonst ist das Display weiß. Das Handy hängt also offenbar, was kann ich tun ?
Bei einer Simkarte ohne Pin, kommt immer die Frage: "Handy einschalten?" und danach die Runde.
Ich bitte um Hilfe. Herzlichen Dank.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
haben Sie die PIN der Sim-Karte?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag Herr Engling,

ja sicher habe ich die Pin beider Sim - Karten - eine ist von O2, die andere, bei der nie eine Pin eingegeben werden muss - habe ich wohl mal abgestellt - ist von T-Mobile (Prepaid).
Nach der Eingabe der - richtigen - Pin tut sich nichts, bei der Prepaid - Karte beginnt halt der beschriebene Vorgang.
Viele Grüße nach Essen.
Michael Hoppe
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Gerät verlangt vermutlich nach derm SIM-Lock Code.
Sagen wir mal Sie haben es damals bei Eplus gekauft. Dann hat Eplus es Ihnen subventioniert, dafür aber es so gesperrt, dass Sie es nur mir Eplus nutzen können.

Nach 2 Jahren könnten Sie dann bei Eplus den notwendigen Code bekommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, daran habe ich auch schon gedacht, aber ich denke nicht dass es daran liegt, denn das Handy habe ich Simlockfrei bekommen und als es funktionierte auch mit unterschiedlichen Sim cards betrieben (T-Mobile, e-plus, Prepaid und auch Vertrag), die Probleme traten plötzlich auf, ich glaube eher an einen Softwarefehler und hatte da auf Hilfe gehofft, denn bei der T-Mobile Karte fragt das Handy ja nicht nach der Pin sondern nur nach dem Einschalten des Gerätes.
Grüße nach Essen
Michael Hoppe
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was meinen Sie mit:

"denn bei der T-Mobile Karte fragt das Handy ja nicht nach der Pin sondern nur nach dem Einschalten des Gerätes."

?

Die Pin wird doch immer nur beim Einschalten benötigt
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, ich besitze eine T-Mobile PrePaidKarte, die ich ohne Eingabe einer Pin direkt nach dem Einschalten eines Handys benutzen kann, ich meine, dass ich kurz nach dem Erwerb dieser Karte auf einem Handy in einer Einstellung die Pin abschalten lassen konnte. Es tut mir leid, aber das ist einige Zeit her und ich weiß nicht mehr auf welchem Wege es möglich war. Es funktioniert aber bisher mit jedem Handy. Wenn ich jetzt bei meinem SXG 75 den Einschaltknopf lange drücke, taucht das SXG Siemens Symbol auf, eine Melodie ertönt und danach habe ich im Display die Anzeige: "Gerät einschalten ?" drücke ich auf "ja" taucht oben beschriebenes Display auf und nach kurzer Zeit (1-2 min) beginnt wieder die Melodie und es geht von vorne los.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Schauen Sie bitte hier:
http://www.handy-faq.de/forum/benq_siemens_forum/36483-sxg75_haengt_beim_anschalten_pin_eingabe.html
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlichen Dank, dieses Forum habe ich gesucht, dort werden exakt die Probleme beschrieben, die ich mit meinem Handy auch habe. Werde dann mal mein Glück mit den Updates versuchen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Viel Erfolg.
Engling.IT und weitere Experten für Mobiltelefon sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn keine Fragen mehr offen sind, bitte auf akzeptieren klicken.
Danke.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon