So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Mobiltelefon
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Mobiltelefon hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Also, nach dem Kauf eines jailgebreakten iphone 4 habe ich

Kundenfrage

Also, nach dem Kauf eines jailgebreakten iphone 4 habe ich direkt nach erhalt itunes installiert. dabei gab es eine neue version fürs iphone die ich natürlich runtergeladen habe.
danach hatte ich kein netz mehr und itunes sagt mir das meine sim karte nicht erkannt wird. ich habe eine micro sim karte von vodafone eingesetzt.
nun hatte ich versucht über jailbreake und verschiedene andere programme das problem zu lösen. u.a. tiny umbrella usw. leider kann ich miene shsh datei nicht wieder herstellen.
was auch immer das für bömische dörfer und begriffe sind. - leider habe ich auch zu wenig ahnung udn hoffe auf diesem weg hilfe zu erhalten
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Mobiltelefon
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen :)


Hier hilft nur eine komplette Neuinstallation der originalen Version der Gerätefirmware (also ähnlich, wie bei einem PC eine Neuinstallation des Betriebssystems).


Ich nehme an, dass die neu heruntergeladene Firmware nstalliert wurde, diese sich aber mit dem "Jailgebreakt" nicht vertragen hat.

Die aktuelle Version sollte 4.x sein, welche kein Jailbreak / Cydia nicht mehr unterstützt. Auf Ihrem Iphone war mit Sicherheit eine niedrigere Version installiert, die nun von der 4.x überschrieben wurde.

Mit anderen Worten: Das Iphone wieder komplett auf den ungepatchten Originalzustand zurücksetzen und VOR dem EInspielen evtl. Patches / Hacks prüfen ob alles funktioniert und eventuell überlegen, das Phone so zu lassen wie es ist . Wink

Der "Downgrade" von einer höheren Firmware auf eine niedrige ist allerdings nicht ganz unproblematisch, wenn die SHSH Datei nicht mehr vorhanden ist: mit dem in dieser Datei enthalten Schlüssel verifizieren die Itunes Server die einmalige Signatur der Firmware Ihres Phones. (Ich bin mit meinem Iphone Anfangs auch darauf "hereingefallen".)



Versuchen Sie folgende Methode:

1) Firmware 3.1.3 runterladen und auf dem Desktop speichern

2
) iTunes 9.1.1 muss installiert sein

3
) iPhone an den PC anschließen

4
) iPhone ausschalten

5
) Power und Home 10 Sekunden gedrückt halten

6
) Power Taste loslassen und Home gedrückt halten, bis der Computer das iPhone als USB-Gerät erkennt

7
) Jetzt sollte iTunes das iPhone erkennen

8
) Es erscheint eine Meldung, dass man das iPhone wiederherstellen muss, die man mit OK bestätigen muss

9
) Nun die Shift Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken

10
) Firmware 3.1.3 vom Desktop wählen

11
) Die Wiederherstellung läuft

12
) Ignorieren der Fehlermeldung ganz am Ende

13
) Um das iPhone aus der Bootschleife zu holen, das Programm Recboot downloaden, öffnen und auf "exit recovery mode” klicken



Funktioniert dies NICHT, werden Sie leider nicht umherkommen, als das Iphone einzuschicken, um es "wiederbeleben" zu lassen. Natürlich macht Apple das nicht kostenlos, es wird Sie aber auch keine Unsummen kosten.
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,


ich bitte um einen Klick auf Akzeptieren, wenn meine Antwort hilfreich war.

Nur so wird mein Zeitaufwand auch vergütet.

Bitte seien Sie so fair.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    379
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    15
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/IN/indowsupport/2015-9-14_64229_bild.64x64.jpg Avatar von Windows_Support

    Windows_Support

    Sonstiges

    Zufriedene Kunden:

    165
    Microsoft Zertifikate of Excellence, Zertifikate of CompTIA, A+ und I-net+ , IHK Ausbildereignungsprüfung, IHK Netzwerkmanager
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LY/ly/2015-4-28_105619_profilfotoklein.64x64.png Avatar von Christoph Geiser

    Christoph Geiser

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    16
    IT-Leiter in einem KMU, mehrjährige Erfahrung im Mobilfunkbereich
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1642
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Mobiltelefon