So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an daniela-mod.
daniela-mod
daniela-mod,
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 32
45451533
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
daniela-mod ist jetzt online.

Schönen guten Tag, eine Frage von den 2 Miteigentümern in einem

Kundenfrage

Schönen guten Tag, eine Frage von den 2 Miteigentümern in einem 3 Parteienhaus. Mein Vater, Eigentümer der mittleren Wohnung, hat einen Treppenlift eingebaut bekommen. Nun fragt ein Wohnungseigentümer, wer die Kosten übernimmt, wenn bei Umzug oder Kauf eines Sofas, die Möbel wg des installierten treppenlifts nicht durchs Treppenhaus passen und womöglich ausserhalb des Hauses transportiertw erden müssen. Die Firma, beid er wir den treppenlift gekauft haben, versicherten uns, dass genügend Platz sei, Dinge hoch und runter im Treppenhaus transportieren zu können.
Was sagen Sie als Experte?
Vielen dank ***** ***** Rückmeldung und schöne Grüße ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  RAKRoth hat geantwortet vor 2 Jahren.
RAKRoth :

Sehr geehrter Ratsuchender,

RAKRoth :

vielen Dank für Ihre Anfrage.

RAKRoth :

Da der Einbau eines Treppenliftes eine bauliche Veränderung im Sinne des Wohnungseigentumsgesetzes darstellt, bedarf es insoweit des Einverständnisses der Eigentümergemeinschaft. Dieses Einverständnis lag ja offensichtlich vor, so dass nach meiner Auffassung Ihr Vater unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt für die von Ihnen beschriebenen Kosten anderer Eigentümer haftet. Eine Pflichtverletzung ist darüber hinaus nicht ersichtlich.

RAKRoth :

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Wenn Sie keine Nachfrage mehr haben, mögen Sie bitte meine Antwort akzeptieren und eine positive Bewertung abgeben. Hierzu drücken Sie auf den Button „Frage beantwortet“ oder auf „Informativ und hilfreich“ bzw. auf „Toller Service“. Vielen Dank !

RAKRoth :

Sie haben meine Antwort vor kurzem in Augenschein genommen. Wenn keine Nachfragen mehr bestehen, mögen Sie bitte meine Antwort akzeptieren und positiv bewerten. Vielen Dank !

Experte:  daniela-mod hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wir haben gesehen, dass Sie eine Antwort von einem Experten auf Ihre Frage bekommen haben.

Sie haben auf Ihrem Benutzerkonto ein Guthaben hinterlegt, welches durch klicken auf einen der drei Smilies an den Experten und JustAnswer freigegeben wird.


Mit dem Button „bewerten und bezahlen“ bestätigen Sie also nur die Freigabe, ohne erneut eine Zahlung leisten zu müssen.

Mit dem Button „dem Experten antworten“ können Sie Ihre Nachfragen stellen, bis Sie mit der Antwort zufrieden sind.


Vielen Dank.

Ihr JustAnswer Moderatorenteam