So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an RA_UJSCHWERIN.
RA_UJSCHWERIN
RA_UJSCHWERIN, Rechtsanwältin
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 2625
Erfahrung:  Rechtsanwältin
61158677
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
RA_UJSCHWERIN ist jetzt online.

Guten Tag unser vermieter war vor einer woche bei uns in der

Kundenfrage

Guten Tag unser vermieter war vor einer woche bei uns in der wohnung und hat sich alle räume angeschaut zweck sauberkeit das kinderzimmer ist nicht aufgeräumt und geputzt gewesen da ich schwanger bin in der 31 woche dann hat er freitags angerufen und gemeint wir sollen das in ordnung bringen dann habe ich gesagt wir bringen es in ordnung und das ich ihn bitte vor der geburt unseres sohnes nicht mehr zukommen sondern danach da wir unsere wohnung umstellen wollen und ich auch noch sachen besorgen muss krankenhaustasche packen muss er meinte nein er will vorher noch kommen um alles zu kontrollieren und er will auch denn keller sehen ist es sein recht denn keller anzuschauen und wie oft darf er zur kontrolle ob die wohnung sauber ist kommen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 3 Jahren.

RA_UJSCHWERIN :

Werter Fragesteller, zu Ihrem Anliegen möchte ich gern wie folgt ausführen:

RA_UJSCHWERIN :

War er einfach so in der Wohnung?

RA_UJSCHWERIN :

Hatte er sich gar nicht angemeldet und den Termin abgesprochen?

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

Er hat sich angemeldet aber wir hatten viele Termine ja er kam nur umzuschauen ob alles sauber gemacht ist

RA_UJSCHWERIN :

Warum kontrolliert er die Sauberkeit? Hat er das schon öfter gemacht?

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

Ja hat er das 3 te mal jetzt gemacht dieses Jahr und er hat immer was zu meckern wenn man zwei kinder hat kann es ja nicht glänzen aber das will er

RA_UJSCHWERIN :

Er darf das aber nicht.

RA_UJSCHWERIN :

Ein Vermieter hat nicht das Recht die Wohnung auf Sauberkeit zu prüfen.

RA_UJSCHWERIN :

Er darf die Wohnung einmal im Jahr besichtigen um sich nach dem Zustand zu erkundigen.

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

und jetzt will er schon wieder kommen und schauen ob wir das was nicht sauber war sauber gemacht haben

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

und er will auch in denn keller

RA_UJSCHWERIN :

Das darf er nicht.

RA_UJSCHWERIN :

Nur einmal im Jahr.

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

OK danke

RA_UJSCHWERIN :

Oder wenn Gefahr vorliegt, weil etwas kapput ist.

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

ja aber gefahr besteht nicht

RA_UJSCHWERIN :

Dann darf er auch nicht mehr in die Wohung.

RA_UJSCHWERIN :

Sie dürfen ihm das verbieten.

JACUSTOMER-zbi16ccy- :

ok vielen dank

RA_UJSCHWERIN :

Sehr gern, ich wünsche Ihnen alles Gute.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht