So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 1455
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten tag. Ich habe eine frage. Und zwar hab ich mich von meiner

Kundenfrage

Guten tag. Ich habe eine frage. Und zwar hab ich mich von meiner Frau getrennt und das meiner Mieterin mitgeteilt darauf hin hat sie mir eine Kündigung des wohnverhältnisses gegeben die ich aber nicht unterschrieben und auch nicht angenommen habe. In der Kündigung bezieht sie sich darauf das ich diesen Monat die miete noch nicht bezahlt habe obwohl gestern erst der 3 Juni War und das ich die Kaution noch nicht vollständig gezahlt habe obwohl wir uns mündlich darauf geeinigt haben das ich diese so schnell ich kann zahle. Ausserdem ist sie jetzt der Meinung das die Wohnung für mich alleine zu groß sei. Kann mir meine Vermieterin so einfach kündigen?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  RA_UJSCHWERIN hat geantwortet vor 3 Jahren.
Werter Fragesteller,

erlauben Sie mir bitte erst einmal nachzufragen.

Hat die Vermieterin die Kündigung in Ihren Briefkasten gesteckt oder wieder mitgenommen?
Wann sind Sie in die Wohnung eingezogen?
Sind aktuell Mieten zur Zahlung offen?
Wie hoch ist die Kaution? Wie viele Monatsmieten?
Haben Sie schon einen Teil der Kaution bezahlt?

Sobald Sie mir geantwortet haben, bin ich für Sie da

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht