So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.

raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 16813
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich hätte gerne erfahren, welche Rechte und Pflichten der GV

Kundenfrage

Ich hätte gerne erfahren, welche Rechte und Pflichten der GV bei der Räumung hat. Ich empfinde seine Vorgehensweise als sittenwidrig und mit einfachen Menschenrechten nicht vereinbar. Ich kann auch nicht glauben, daß ich bis heute kein Protokoll o.ä., z.B. über einbehaltenes Bargeld, erhalten habe. Hätte er sich nicht ausweisen müssen? Ich stand natürlich unter Schock und habe bei ihm etwas unterschreiben sollen, wovon ich bis heute nicht weiß, was es war.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gab es eine Kündigung durch den Vermieter?

Gab es eine Räumungsklage?

Gab es ein Räumungsurteil?

Hat der GV Sie zur Räumung aufgefordert?

Haben Sie Vollstreckungs- bzw. Räumungsschutz beantragt?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Vollstreckungs- bzw. Räumungsschutz habe ich nicht beantragt (wußte nicht daß das geht bzw. habe den GV danach gefragt, aber er hat gesagt es gehe nicht). Alle Punkte davor sind leider ergangen, ich habe aber durch eigenes Verschulden nicht reagiert. Deshalb stelle ich die Räumung gar nicht in Frage, aber die Vorgehensweise des GV! Und daß mich jetzt Vermieter und GV hin und her weisen bezüglich des weiteren Verfahrens.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Was genau war denn an der Vorgehendweise des GV bedenklich?

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Ja eben daß ich nicht meine Medikamente bzw. dienstlichen Dinge und etwas Wäsche mitnehmen durfte. Daß er sich nicht ausgewiesen hat und auf meine Rechte hinwies. Daß ich keinerlei Nachweis über mein Eigentum erhalten habe.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Wie genau ist der Tag der Räumung denn abgelaufen?
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Der GV hat mir erzählt, daß jemand morgens vor dem Haus gewartet hätte, bis ich zur Arbeit gefahren bin. Danach hätte er die Wohnung aufbrechen und räumen lassen. Ich verstehe nicht, warum er nicht geklingelt hat, mir etwas Zeit gelassen hat, eben wichtige Dinge einzupacken, notfalls in seiner Anwesenheit, mir die Schlüssel abgenommen hätte und dann seines Amtes gewaltet hätte.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 3 Jahren.

Er hätte Ihnen vorher auch den Räumungstermin schriftlich mitteilen müssen.

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
< Zurück | Weiter >
  • Gute juristische Darlegung des gesetzlichen Sachverhaltes. Volker Kraft Raisdorf
  • Ihre Antwort hat mir wieder Mut gemacht. Ich werde wohl ein treuer Kunde bei Ihnen werden. Vielen Dank! PS: Anmeldung wird in Betracht gezogen Rudolf N. Leichlingen
  • Sehr nette und schnelle Beratung. Einfach Klasse. Spart lange Sitzungen im Anwaltsbüro. Sehr zu empfehlen und wenn nötig, immer wieder gern. Vielen Dank! Susanne Weimar
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1438
    Rechtsanwalt
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/raschwerin/2009-12-08_112115_RA_Steffan_-_neu_Large.jpg Avatar von raschwerin

    raschwerin

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1438
    Rechtsanwalt
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/TR/troesemeier/2012-8-30_105621_IMG4178.64x64.JPG Avatar von troesemeier

    troesemeier

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    1184
    seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RE/rechtso/2011-4-16_115947_P10100052.64x64.JPG Avatar von ra-huettemann

    ra-huettemann

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    2484
    Vertiefte Kenntnisse im Miet- & WEG-Recht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RA/RARobertWeber/2012-7-13_12241_RobertWeberKleinJA501.64x64.JPG Avatar von RARobertWeber

    RARobertWeber

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    633
    Zweites juristisches Staatsexamen
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/JA/Jason2016/2013-3-17_141035_IMG1566.64x64.JPG Avatar von RASchroeter

    RASchroeter

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    536
    Rechtsanwalt, Immobilienökonom, MBA, Bankkaufmann
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rakrueger/2010-05-21_184337_ra_48_48_64.jpg Avatar von Rechtsanwalt Krüger

    Rechtsanwalt Krüger

    Rechtsanwalt und Diplom-Verwaltungswirt

    Zufriedene Kunden:

    224
    Langjährige Praxis im Miet- & WEG-Recht
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/HH/hhvgoetz/2012-9-26_165512_DSC05932KopieKopie.64x64.JPG Avatar von hhvgoetz

    hhvgoetz

    Rechtsanwalt

    Zufriedene Kunden:

    216
    Rechtsanwalt, LL.M. in International Trade Law (Newcastle upon Tyne, UK)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht