So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 1455
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Darf ein Vermieter Kaution und Miete bar verlangen wenn das

Kundenfrage

Darf ein Vermieter Kaution und Miete bar verlangen wenn das Haus noch im Umbau ist ( Kernsanierung) und keinen Stromanschluß sowie keinen (angemieteten,) noch nicht fertigen) Keller hat.
Mietvertrag gültig ab 1.12,12, bis Mittwoch keinen Strom, Habe am Donnerstag nach telef. Rücksprache mit Vermieter die Hälfte der Miete sowie Kaution überwiesen. Gestern 7.1.12 hat der Vermieter das Wohnunsschloß ausgewechselt, wir haben keinen Zutritt mehr. Wir konnten die Wohnung bis jetzt noch nicht bewohnen.
Was sollen wir tun.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Darf ich Sie fragen:

Was ist im Mietvertrag zur Kaution geregelt?

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Schiessl,


kann ich monentan nicht sagen. Betrifft meinen Sohn und Lebensgefährtin.Muss ich nachfragen

Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, kein Problem!

Melden Sie sich einfach wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl Rechtsanwalt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht