So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 1455
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich bitte ausdrücklich darum, diese Frage an Herrn RA Robert

Kundenfrage

Ich bitte ausdrücklich darum, diese Frage an Herrn RA Robert Weber weiterzuleiten ... danke

Sehr geehrter Herr Weber ... ich hatte vor einiger Zeit bereits per Internet eine sehr gute Beratung von Ihnen erhalten und benötige dringend einen weiteren Rat ... ich habe inzwischen eine neue Wohnung bezogen, bin aber bis Ende August noch Mieter meiner früheren Behausung (2 Zimmer, Küche, Bad, Flur) ... bei der versuchten Übergabe der Wohnung wurden mir derart viele „Mängel“ mitgeteilt, daß ich das Übergabeprotokoll nicht unterschrieben und demnach auch die Schlüssel nicht übergeben konnte ... die Wohnung ist 7 Std. lang professionell und in Kenntnis der Sachlage gereinigt worden – daß z.B. allein in der Küche (in der NIE gekocht worden ist) freihändig ALLES als „verschmutzt“ angekreuzt wurde, entbehrt jeglicher ehrlichen Einschätzung der Sachlage ... weiterhin sollen die Deckenverkleidung im 5-6 m langen Flur und die hölzerne Wandverkleidung (über drei Wände der Küche, alles Einbauten eines Vormieters ??) „entfernt“ werden, etc. ... ich habe die Wohnung GEMIETET, nicht jedoch Einbauten früherer Mieter ERWORBEN ... laut Mietvertrag „soll“ ich für ca. 5/7 der Restaurierungskosten gerade stehen (was wohl nicht mit „Sanierung“ zu verwechseln ist) ... damit dürfte meine Kaution (900 €, die würde ich, zumindest teilweise, lieber Ihnen überweisen!!) verloren sein ... was soll ich machen?? ... gibt es unabhängige Begutachter des Zustands einer Wohnung?? ... mit herzlichem Dank im Voraus ... Lutz Krieger, Berlin
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

vielen Dank für die Nutzung von Justanswer.

Gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Offenbar ist der Experte Weber nicht da.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Herrr Schwerin ... ich benötige wahrscheinlich einen Anwalt in Berlin ... trozdem danke für die Atwort ... L.K.
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Darf ich Ihnen einen Anwalt vor Ort empfehlen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Schwerin ... Vorerst nicht, danke trotzdem ... L.K.

Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kein Problem.


Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht