So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 1456
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

wir haben schimmel im badezimmer und die decken in kinderzimmer

Kundenfrage

wir haben schimmel im badezimmer und die decken in kinderzimmer sowie in stube und badezimmer. da im badezimmer der schimmel entsteht möchte der vermieter eine schimmelschutzfarbe draufbringen obwohl die ganze wand nass ist. wir sind alg 2 empfänger haben einen antrag auf umzug gestellt bei unserem jobcenter mit dringlichkeit weil unsere kinder im alter von drei monaten und sechs jahren im krankenhaus waren wegen des schimmels. meine frage ist kann ich aus einen befristeten mietvertrag von vier jahren der anfang dezember diesen jahres endet. da mir das wohlergehen meiner fünf kinder wichtig ist
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.


Darf ich Sie fragen:

Wie sieht die Befristung genau aus: Handelt es sich um einen Kündigungsverzicht von Mieter und Vermieter?

Oder sind spezielle Befristungsgründe genannt (Eigenbedarf, Sanierung)?


Mit freundlichen Grüßen

Hans-Georg Schiessl
Rechtsanwalt