So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 1455
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Ich habe eine Kündigung meiner Wohnung wegen Eigenbedarf erhalten.

Kundenfrage

Ich habe eine Kündigung meiner Wohnung wegen Eigenbedarf erhalten. Der Mietvertrag ist zehn Jahre alt. Der Vermieter möchte nun die Wohnung renovieren, das heißt er möchte den alten Teppichboden gegen einen Laminatboden austauschen.
Bin ich verpflichtet die Wohnung vorher neu zu streichen und Schönheitsreparaturen duchzuführen, wie sie im Mietvertrag stehen, oder kann ich sie besenrein verlassen?
Bitte eine Antwort per mail:[email protected]
Dankeschön
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  ra-fork hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wie lautet denn die genaue Klausel im Mietvertrag ?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht