So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 1450
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Guten Tag Ich wohne seit 2 1/2 Jahren in einem Hotel auf einer Langzeitmieteretage.Ich ha

Kundenfrage

Guten Tag
Ich wohne seit 2 1/2 Jahren in einem Hotel auf einer Langzeitmieteretage.Ich habe keinen schriftlichen Mietvertrag,nur mündlich,zahle immer pünktlich 300 Euro Miete.Meine Freundin übernachtet 8-10 mal im Monat bei mir.Jetzt will der Geschäftsführer 120 Euro mehr monatlich dafür haben,wenn soll ich nächsten Monat ausziehen.Ich habe eigenes Inventar.Meines Wissens ist der mündliche Mietvertrag genauso wirksam wie schriftlich.Kann er jetzt 120 Euro mehr verlangen,er begründet es mit "wir sind ein Bettenhaus"
Danke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  RASchiessl hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Können Sie mir die gemieteten Räumlichkeiten kurz beschreiben?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht