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troesemeier
troesemeier, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 16816
Erfahrung:  seit 1995 als selbständiger Rechtsanwalt tätig.
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troesemeier ist jetzt online.

Hallo, unser angemietetes gewerbliches Objekt wurde zum 31.12.2010

Kundenfrage

Hallo,
unser angemietetes gewerbliches Objekt wurde zum 31.12.2010 verkauft. Alle Rechte und Pflichten sind damals an den neuen Eigentümer übergegangen. Jetzt erhalten wir am 20.10.2011 eine Nebenkostenabrechnung vom 1.8. 2010 bis 31.7.2011 von dem alten Eigentümer.
Müssen wir bezahlen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

Im Wohnraummietrecht wie auch im gewerblichen Mietrecht verbleiben bei einem Eigentumswechsel für die bis zum Zeitpunkt des Eigentumsübergangs abgelaufenen Abrechnungsperioden die Pflicht zur Abrechnung der Nebenkosten und die sich daraus ergebenden Rechte und Pflichten beim früheren Eigentümer und Vermieter.

Maßgeblich ist zunächst der Zeitpunkt des Eigentumsübergangs. Dies läßt sich nur aus dem Grundbuch erlesen.

Vorliegend ist es daher zunächst ratsam, sich den Zeitpunkt des Eigentumswechsels nachweisen zu lassen, bevor Zahlungen vorgenommen werden.

Experte:  troesemeier hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie eine Nachfrage oder weiteren Klärungsbedarf? Wenn nicht, bitte ich um Akzeptanz meiner Antwort. Vielen Dank!

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