So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 16968
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Das Haus wurde vekauft. Der neue Eigent mer hat nach 2 Monaten

Kundenfrage

Das Haus wurde vekauft. Der neue Eigentümer hat nach 2 Monaten einen Mietvertrag mir überreicht , der nicht zu akzeptieren ist. Da ich nach langer Arbeitslosigkeit endlich Arbeit habe, muss ich umziehen. Wie verhält es sich nun mit der Mietzahlung für die Zeit ohne Mietvertrag und kann ich auf Grund meiner Arbeitsaufnahme (800 Km entfernt) die Wohnung vorzeitig kündigen.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Auch ohne schriftlichen Mietvertrag besteht ein Mietverhältnis.

Dieses können Sie ganz normal mit 3 Monaten Frist kündigen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht