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Danjel Newerla
Danjel Newerla, Diplom Jurist
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 9380
Erfahrung:  Im Bereich Mietrecht habe ich schon mehrere Mandate betreut.
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Danjel Newerla ist jetzt online.

Guten Tag Mein Name ist Angelika Freidank und ich habe Probleme

Kundenfrage

Guten Tag Mein Name ist A. Freidank und ich habe Probleme mit meiner Betriebs und Heizkostenabrechnug, zudem mir mein Vermieter keine genauen Auskünfte erteilen will, kann. Diewerse Teklefonate sowie direkt Kontaktaufnahme blieben ohne resonanz. Im Gegenteil es kam gerade letzte Woche eine erneute hohe Nachzahlungsforderung. Ich weiß mir keinen Rat mehr Verbleibe mit freundlichen Grüßen a. Freidank
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Frau Freidank,





vielen Dank für Ihre Anfrage .

Diese möchte ich sehr gerne wie folgt beantworten:










Ihre Eltern sollten die Rechnung zurückweisen.

 

Offensichtlich ist die Rechnung hier nicht nachvollziehbar. Solange die Rechnung nicht plausibel und nachvollziehbar ist, braucht diese auch nicht bezahlt zu werden.

 

Für das ordnungsgemäße Funktionieren der Ablesegeräte (hier also insbesondere der Kaltwasseruhr) ist nicht der Mieter, sondern der Vermieter verantwortlich.

 

Sollte die Uhr tatsächlich defekt sein, müsste gegebenenfalls eine Schätzung vorgenommen werden ( sofern sich der Verbrauch nicht anderweitig ermitteln lässt). Da der Defekt aber wie bereits gesagt in den Verantwortungsbereich des Vermieters fällt, müsste die Schätzung dann wenn überhaupt zu Gunsten ihrer Eltern ausfallen.

 

Damit meine ich, dass dann wenn überhaupt auf die ordnungsgemäßen Werte aus der Vergangenheit zurückgegriffen werden darf.

 

Zusammengefasst lässt sich sagen, dass die aktuelle Rechnung hier nicht plausibel ist insbesondere in Bezug auf die Vorjahresabrechnungen (hieraus geht eindeutig hervor, dass diese Rechnung um ein Vielfaches überhöht ist).

 

Die Rechnung sollte also vollständig zurückgewiesen werden und es sollte eine neue ordnungsgemäße Abrechnung verlangt werden.









Ich hoffe Ihnen eine erste rechtliche Orientierung ermöglicht zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg und alles Gute!



Ich möchte Sie gerne noch abschließend auf Folgendes hinweisen:

Die von mir erteilte rechtliche Auskunft basiert ausschließlich auf den von Ihnen zur Verfügung gestellten Sachverhaltsangaben. Bei meiner Antwort handelt es sich lediglich um eine erste rechtliche Einschätzung des Sachverhaltes, die eine vollumfängliche Begutachtung des Sachverhalts nicht ersetzen kann. So kann nämlich durch Hinzufügen oder Weglassen relevanter Informationen eine völlig andere rechtliche Beurteilung die Folge sein.



Sofern Sie mit meiner Antwort zufrieden sind möchte ich Sie höflich bitten meine Antwort gemäß den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Plattform zu akzeptieren.



Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie unter meiner Antwort einmal auf das grüne Feld „akzeptieren“ klicken.



Ich hoffe, dass Ihnen meine Ausführungen geholfen haben. Sie können natürlich gerne über die Nachfrageoption mit mir Verbindung aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Dienstagnachmittag!



Mit freundlichem Gruß von der Nordseeküste

Dipl.-Jur. Danjel-Philippe Newerla, Rechtsanwalt

Stresemannstr. 46
27570 Bremerhaven
[email protected]
Fax.0471/140244

Tel. 140240 o. 140241





Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

Sie haben meine Antwort bislang noch nicht akzeptiert. Ich bitte Sie dies noch gem. den AGB dieser Plattform nachzuholen, die Sie schliesslich auch akzeptiert haben (insoweit gilt Nr. 9 der Nutzungsbedingungen) und mich somit für meine Rechtsberatung zu bezahlen.

 

Kostenlose Rechtsbertung ist in Deutschland nach zwingendem Berufsrecht verboten. Es handelt sich bei Justanswer nicht um ein kostneloses Rechtsberatungsforum!

 

Sie akzeptieren meine Antwort, indem Sie auf das grüne Feld "akzeptieren" direkt unter meiner Antwort klicken.


Sollten Sie noch Verständnisfragen haben, so melden Sie sich bitte. Ansonsten akzeptieren Sie bitte.



Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur.Danjel-Philippe Newerla,Rechtsanwalt
Experte:  Danjel Newerla hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrter Ratsuchender,

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Mit freundlichem Gruß

Dipl.-Jur.Danjel-Philippe Newerla,Rechtsanwalt