So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an raschwerin.
raschwerin
raschwerin, Rechtsanwalt
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Zufriedene Kunden: 16971
Erfahrung:  Rechtsanwalt
27582713
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Miet- & WEG-Recht hier ein
raschwerin ist jetzt online.

Mein Sohn wohnt mit seiner Familie mietfrei in der Wohnung.

Kundenfrage

Mein Sohn wohnt mit seiner Familie mietfrei in der Wohnung. Er zahlt nur Nebenkosten und die nicht pünktlich. Meine Schwiegertochter hält Hasen und Hamster in der Wohnung obwohl das nicht so abgemacht war. Es gibt keinen Mietvertrag. Die Tiere hinterlassen einen penedranten Geruch. Gestern habe ich, da wir nichts mehr miteinander reden einen Zettel an die Tür gehängt, daß innerhalb 2 Tage der Gestank aus Wohnzimmer und Küche zu beseitigen ist. Meine Schwiegertochter mcht nichts mehr sauber da sie mich damit ärgern will. Ich habe da mein Sohn keine Mittel hatte, die Wohnung vor dem Einzug renoviert. Das heißt neuer Laminat und neue Dusche. Es waren einige tausend Euro die ich investierte. Sie wohnen seit Aug. 2009 hier und die Wohnung wird nicht gepflegt. Was kann ich machen. Ich bin verzweifelt, da mein Sohn mit dem ich immer ein super Verhältnis hatte, von meiner Schwiegertochter an die Wand gedrückt wird.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Miet- & WEG-Recht
Experte:  raschwerin hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Fragesteller,

gern beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Sie können diese Beiden verpflichten, die Wohnung pfleglich zu behandeln.

Notfalls können Sie sie auch kündigen.

Auch wenn es keinen schriftlichen Mietvertrag gibt, liegt ein mündlicher Vertrag vor.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Miet- & WEG-Recht